Von Englisch auf Deutsch wechseln

• Hallo, ich bin noch recht neu im Umgang mit WP.
    Ich habe mir vor Monaten bei meinem Provider WP installieren lassen. Allerdings in englisch.
    Jetzt auf den Update 4.4. würde ich gerne auf deutsch die Installation switchen.

In den Einstellung ist nur englisch bzw.amerikanisch möglich. Es wurde also nur diese Sprache installiert.

Muss ich alles neu installieren oder gibt es hier eine Möglichkeit ? Schiesse ich mir evtl. damit mein installiertes
    Theme ab ?
    Besten Dank für eine Rückinfo.
    Gruss
    BiLi:-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

eigentlich sollte man in den Spracheinstellungen im Wordpress Backend unter Einstellungen auch auf deutsch stellen können, das ist aber einer bestimmten Wordpress-Version möglich. Alternativ kann man die Sprachdateien auch in den Unterordner Languages des Themes laden und dann folgende Zeile in die wp-config kopieren:
    define('WPLANG', 'de_DE');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!