seit ca 14 Tagen laesst sich der Editor (TYNI) nicht mehr anzeigen, sondern nur noch ein einfacher Standarteditor in dem man den HTML-Code direkt eingeben muss.
Die haken zum anzeigen an den entsprechenden Stellen im Administrationbereich und bei den Benutzer sind entsprechend vorhanden.
Woran kann es liegen dass der Editor nicht mehr angezeigt wird?
In meinem anderen Blog funktioniert es sehr gut. Da ich auch das Plugin "myGallery" benutze ist im Tyni ein extra Button zum integrieren der Bilder aus der Gallery vorhanden. Diesen Zustand möchte ich wieder herstellen.
tynimce-Editor laesst sich nicht mehr anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
habe exakt dasselbe Problem: Von heute auf morgen wird der Editor nicht mehr angezeigt. Betreue eine Seite mit mehreren Autoren - bei einigen geht der Editor, bei anderen nicht, ganz egal mit welchem Profil sie sich anmelden.
Scheint also kein Einstellungsproblem von Wordpress zu sein (bzw. ein Serverseitiges Problem), sondern eher clientseitig. Interssant dabei: die Neuinstallation des Browser (FF2.0) hat nix gebracht, Opera und IE6 verweigen TinyMCE ebenfalls den Dienst.
Wenn ich mich hingegen mit einem Autorenprofil von meinem Rechner aus anmelde, ist alles in bester Ordnung, daher -> clientseitiges Problem.
Aber was? Hat jemand eine Idee?
Bitte jetzt niemand sowas wie "HTML-Editor ist es viel besser" schreiben - das sehe ich zwar genauso, aber TYMCE ist ein starkes Pro-WP Argument, wenn nicht-HTMLer an das Publishen im Web ranführen will! -
Hallo,
ich jetzt auch, ich glaubs ja nicht. Diverse Blogs (2.05) bei allinkl, alles läuft eigentlich bestens. Doch in einem Blog lässt sich der wysiwyg-Editor nicht aktivieren, -habe bereits alle entsprechenden Einstellungen getestest, (ja überall Häkchen rein/raus, Profil aktualisiert, ff und ie6 ausprobiert. Cookies und Cache gelöscht, htaccess überprüft, neuen Benutzer angelegt, nichts, nada, niente, kein Editor. Da kann man zwar mit leben, aber das will ich jetzt doch wissen, worans liegt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht schon ne Lösung (-in der db habe ich noch nicht rumgewühlt, weil ich ehrlich gesagt auch nicht so genau wüßte wo;-) Danke für jeden Tip 3dr -
interessant... scheint also mehrere zu betreffen.
btw: GEGEN meine Annahme, daß es ein rein clientseitiges Problem ist, spricht die Tatsache, daß bei allen meinen Autoren der Beispiel Editor auf der TinyMCE Seite selbst angezeigt wird: http://tinymce.moxiecode.com/example_full.php?example=true
FÜR die annahme wiederrum spricht, daß bei mir z.B. alles mit TinyMCE klappt - egal mit welchem Profil ich mich anmelde.
ABER auch ich hatte ein Update auf 2.0.5 gemacht. Allerdings schon Freitag Nacht, und bis Montag morgen lief TinyMCE noch problemlos bei allen Autoren (und die hatten auch am WE damit gearbeitet)
-
hallo halla,
mein Update auf 2.05 ist schon mehrere Wochen her und alles lief wunderbar, habe mittlerweile noch Plugins deaktiviert, das wars aber auch nicht, grübel -
Tiny
wie gesagt, ich habe zwei Blogs zu laufen. Beide wurden vor Wochen auf 2.0.5 upgedated. Alles lief auch prima.
Zwischenzeitlich wurden auf beide Blog zusätzlich diverse Plugins installiert.
sonst nichts geändert.
Nur, warum funktioniert bei dem einen System der Editor, bei dem anderen nicht?
Habe die http://tinymce.moxiecode.com/download.php Seite einmal besucht. Wenn ich diesen Editor herunterlade, kann ich diesen dann auch in Wordpress installieren. Ist dieser auch kompatibel mit Wordpress? -
Hallo Hari,
da wäre ich vorsichtig, soweit ich das verstanden habe, wird in wp der tinymce bereits verwendet, einige Anpassungen wurden wohl gemacht und einige Funktionen deaktiviert, die Du nachträglich freischalten kannst. Dazu gabs hier schon ne Reihe von Beiträgen mit guten Tipps, musst Du mal die Suche anwerfen, ich habe da leider nichts gebookmarked. Grüsse 3dr -
Hallo,
hat schon jemand eine Lösung zu dem Problem?
In einem anderen Thread hier im Forum wird das Problem ebenfalls besprochen:
http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=8892Aber so richtig "rund" scheinen mir die Lösungen auch nicht zu sein - zumal niemand weiß, WARUM sich der editor von heute auf morgen verabschiedet hat (das kann ja eigentlich nicht sein....).
Eine Mögliche Lösung ist das Update von TinyMCE:
http://www.bischiweb-online.de/wp/buttonoverkill/
...aber noch nicht versucht...Grüße,
Daniel -
Wie habt ihr den TinyMCE denn eingebunden? In einem Blog, den ich eingerichtet habe, läuft er über das Plugin EditorMonkey und damit gibt es keine Probleme.
-
Hi,
ab WP2 ist Tiny ja als Standard mit dabei - also zumindest ich nutze dazu kein Plugin, sondern verwende die Bordmittel von WP (bei denen ich auch gern bleiben würde, wenn es irgendwie geht).
Cheers,
Daniel -
Aber so richtig "rund" scheinen mir die Lösungen auch nicht zu sein - zumal niemand weiß, WARUM sich der editor von heute auf morgen verabschiedet hat (das kann ja eigentlich nicht sein....).
Eine Mögliche Lösung ist das Update von TinyMCE:
http://www.bischiweb-online.de/wp/buttonoverkill/
...aber noch nicht versucht...Das "Warum" ist generell noch nicht geklärt, keines der einschlägigen Foren weiß das was. Aber das Update funktioniert auf jeden fall. TinyMCE läuft danach wieder stabil. Klar, wie lange kann niemand sagen, immerhin verabschiedet sich TinyMCE ja "irgendwann", also zu keinem festgelegten Zeitpunkt.
Clientseitig kann das Problem aber kaum sein, denn ich hatte das Problem nur in einem von 3 Blogs die ich betreue.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!