[h=2][size=10][FONT=arial] Hallo zusammen,
ich bin völliger WP Neuling. Wahrscheinlich sind meine Fragen schon oft gestellt worden, ich habe auch die Foren durchsucht, aber ich habe dennoch ein paar Fragen:
[/FONT][/SIZE][/h][INDENT][size=10][FONT=arial]
- gibt es die Möglichkeit, auf einer Seite oben einen Beitrag zu fixieren (zum Beispiel für einen Willkommenstext) und dann darunter die aktuellen Beiträge anzuzeigen? (siehe weiter unten)
- Kann ich oben den Willkommenstext einspaltig anzeigen lassen und die Blogs/Beiträge darunter zweispaltig?
- kann ich AdSense auf eine WP Seite einfügen, falls ja wie? (Widget? Plug-In?) Ich möchte gerne Banner auf der Seite integrieren, die von Google gebucht werden können (oder von uns belegt werden sollen)
Ist es möglich, mehrere Seiten zu machen, nur auf diese die Beiträge zu posten und auf der Startseite die Posts von den anderen Seiten abwechselnd zu zeigen?
Konkret:[/FONT][/SIZE]
Wir haben eine Monatsmagazin mit verschiedenen Rubriken (Live, Bühne, Kinder, Kino...). Dort veröffentlichen wir im Print viele verschiedenen Artikel zu den Rubriken.
Im Web möchte ich gerne die Artikel aus den verschiedenen Rubiken wechselnd auf der Startseite haben (unter dem statischen Willkommenstext), am allerallerliebsten sogar Datumsgesteuert. Geht das? Ich meine folgendes damit: Eine Bühnen-Veranstaltung ist am 15.1., ich poste sie schon zum Anfang des Monats auf der Seite "Bühne" und drei Tage vor Veranstaltungsbeginn erscheint diese Veranstaltung dann zusätzlich auf der Startseite... Ich hoffe, ich konnte mich deutlich ausdrücken.
Kann ich eine Seite erstellen (z.B. Impressum), die dann im Footer zu sehen ist? Über das Menü, richtig? Oder über ein individuelles Menü?
Ich entschuldige mich hier schon mal für meine Fragen - aber ich habe schon zwei Tutorials geguckt, da werden so spezielle Fragen nicht geklärt.
http://vorhang-auf-verlag.de/
Viele Grüße
Sandra
[/INDENT]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!