Button URL im neuen Fenster öffnen

• Hallo!
    Ich habe mehrere Buttons in Seiten und Beiträgen in meinem WP-Theme. Leider scheitere ich daran, die Buttons für das Öffnen in einem neuen Fenster einzurichten.

Hier ein konkreter Code für einen Twitter-Button:

[button url="https://twitter.com/Name" color="white" customclass="" fx=""]@TwitterAccountName[/button][/row][/container][/carousel_item][/carousel]

Ich freue mich über schnelle Hilfe am konkreten Code. Ich bin neu hier und hoffe mein Beitrag ist in der richtigen Kategorie.

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ist Teil des Themes das ich erworben habe, kein extra Plugin. Kann ich das dennoch bearbeiten?

Du könntest den Theme Ersteller befragen, da du bei Pro Themes Anspruch auf Support hast. Oder gibt es eine online Doku, in die du mal schauen könntest?

• Vielen Dank für den Tipp, ich werde mich an den Support wenden! Mir war nicht bewusst dass es Teil der Programmierung des Themes ist... Es gibt eine Live-Demo, keine Online-Doku, aber einen Support wohl.

• (...)
    Hier ein konkreter Code für einen Twitter-Button:

[button url="https://twitter.com/Name" color="white" customclass="" fx=""]@TwitterAccountName[/button][/row][/container][/carousel_item][/carousel]
    (...)

Wenn dieser Shortcode in Deinem Theme bzw. dessen integrierten Plugins über ein Menü erzeugt wird, dann sollte da i.d.R. ein Häkchen zu setzen sein, dessen Begleittext in der Art wie [COLOR=#006400](Link) in neuem Fenster öffnen[/COLOR], [COLOR=#0000cd](Ziel) in neuem Tab öffnen[/COLOR], [COLOR=#006400]Open in a new window[/COLOR] oder [COLOR=#0000cd]Target New Tab[/COLOR] etc. lauten dürfte.

Wenn nicht, könnte es zielführend sein, direkt in den Shortcode entweder unmittelbar nach [COLOR=#006400]button[/COLOR] abgetrennt von Leerzeichen oder nach der URL ein [COLOR=#4b0082]target="blank"[/COLOR] einzufügen.

• Achte bei Shortcodes in Themes aber darauf, dass bei einem Wechsel des Themes diese Shortcodes einfach so im Frontend angezeigt werden, ohne dass in diesem Fall ein Button erscheint. Die bessere Alternative wäre, ein Plugin zu suchen, das die Shortcodes bereitstellt, sodass du sie unabhängig vom Theme einsetzen kannst.

• Vielen Dank für die Infos! Der Anbieter aus dem Ausland hat nun das im Shortcode ergänzt:
    if($new_tab_opt == 'yes')
    {
    $target = 'target="_blank"';

Im Beitrag wurde new_tab_opt="yes" ergänzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!