Open Live Writer - Offene Punkte, Verbesserungsvorschläge

• Hi,

ich bin gerade am Testen des OpenSouceProgrammes "Open Live Writer" und bin bis jetzt sehr positiv überrascht!

Aktuell habe ich noch 2 Punkte / Probleme:

1.Falsche Anzeige des Themes
    Ich nutze ein Child Theme mit verschiedenen Einstellungen, die leider der "Open Live Writer" nicht korrekt darstellen kann. Ich sehe hier nur eine transparente Fläche mit meinem Hintergrundbild, allerdings fehlt der weiße Untergrund auf dem nich normalerweise meinen Text schreibe.

Hier wären für mich 2 Arbeitsweisen OK
    a)Entweder ich schreibe auf eine weiße Seite mit meiner Artikel-Breite (480px)
    b)oder ich bekomme noch "irgendwie" die weiße Fläche reingeladen

2.Integrieren der Bilder
    Wie gehe ich hier am SEO-freundlichsten vor? Lade ich erst meine Bilder hoch, so sind sie entsprechend benannt und füge dann diese URL als "Picture web address ; from the web" ein oder "from the computer"?
    Wird das Bild wenn ich "from the computer wähle, entsprechend benannt gelassen und mit hochgeladen, so dass es sich dann auch korrekt in der Wordpress Mediatek befindet? Das wäre natürlich eine tolle Erleichterung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!