Wordpress Seite Performance steigern

• Hallo Leute,
    ich wünsche euch zu allererst einmal einen guten Start ins neue Jahr und alles erdenklich Gute für euch.

Nun zu meinem Problem:

Meine mit Wordpress erstellte Website (http://produkt-kenner.de) ist laut der Alexa Toolbar wirklich richtig langsam! Ganze 5,37 Sekunden soll sie brauchen.
    Nun ja, ich habe alle Tipps die bei Google waren umgesetzt.

Ich benutze das W3 Caching Plugin, meine Website ist Gzip komprimiert und jedes Bild ist zusätzlich komprimiert.

Zudem sind momentan 50 Plugins aktiv. Ich weiß, dass das wirklich viele sind, allerdings brauche ich wirklich jedes einzelne.
    Wenn ich mir dieses Forum hier anschaue lädt es unter einer Sekunde. Ein wirklicher Traum! Wie kann ich das auch schaffen?

Grüße
    Jannik

Schaut vorbei! Für Verbesserungsvorschläge immer offen! -> Produkt-Kenner.de :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!