Welche Gallerie für Fotos UND Videos

• Hallo Wordpress-Freunde,

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :razz:

Ich möchte für meine Homepage eine Foto- und Video-Gallerie einrichten, auf der Familienangehörige auf einfachem Wege ihre Fotos und Videos hochladen können, sodass diese anschließend in der Gallerie zu sehen sind. Endresultat soll so sein wie auf einem Smartphone, also Fotos und Videos gemischt hintereinander (also keine getrennten Gallerien für Fotos und Videos). So möchte ich gewährleisten, dass an einem Tag gemachte Fotos und Videos auch in einer Gallerie zusammenbleiben. Die Videos sollen möglichst auch ein automatisch generiertes Vorschaubild enthalten. Das Hochladen der Dateien soll wirklich einfach sein, damit es für Laien ohne Probleme vonstatten geht.

Ich habe so etwas bisher nicht gefunden. Kennt jemand vielleicht solch ein Plugin? Es kann auch kostenpflichtig sein.

Für Eure Antworten im voraus vielen Dank :p

Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!