Headergrafik passt nicht

• Ich habe nach Anleitung von Wordpress die Grafik "Kubrick.jpg" gegen eine eigene Grafik mit der gleichen Pixelgröße ausgetauscht.
    Nun ist die Grafik trotzdem viel zu groß und passt sich nicht, wie die blaue originale Kubrickgrafik ins Design an.
    Wenn ich nun die Grafikgröße mit Photoshop verkleinere, so ist zwar die Grafik an sich kleiner, aber die Headergrafik steht immer noch über.
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
    http://www.boa-constrictor.info/blog

sorry, bin leider auch Einsteiger und versuche irgendwie zurechtzukommen.
    Zumindest habe ich mit Tipps aus diesem Forum (Suchfunktion) schon geschafft, daß ein Klick auf die Grafik zur Startseite zurückführt ;-)

Gruß
    Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier mit wird deine Grafik formatiert:

HTML
    #headerimg     { 
        margin: 7px 9px 0; 
        height: 192px; 
        width: 740px; 
        }

und noch mal eine Angabe dazu:

HTML
    #headerimg {
        margin: 0;
        height: 200px;
        width: 100%;
        }

Du hast zwei Angaben, das geht nicht.Teste mal und kommentiere die zweite Angabe so aus:

/* #headerimg {
    } */

Dein Headerbild sollte nicht breiter als 740 px sein, siehe erste Angabe.
    Auch würde ich diese Angabe:
    #header {
    background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;

}

hier rein packen:
    #headerimg {
    background: #73a0c5 url('images/kubrickheader.jpg') no-repeat bottom center;margin: 7px 9px 0;

width: 740px; }

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (18. Dezember 2006 um 10:26)

• au-shit!