Ein Helfer hat meine NetObjects Fusion (NOF) - Webseite auf WORDPRESS umgebaut und ca. 15. Dez. 2015 von seinem eigenen Server (XYZ-sytems.de) auf meinen Server bei -domainfactory- hochgeladen. Die Treffer haben sich seitdem um etwa 10 % verbessert. Unverständlicherweise, für mich, erscheinen in den ersten 100 Treffern statt
[COLOR=#ff0000]/goetheweg, /schluchtenpfad, /hellerhuette, /fernwanderwege[/COLOR] - auf den ersten 34 Plätzen nur [COLOR=#0000ff]WP/content/x/y/Z [/COLOR]usw., in blau.
Meine eigenen Kategorien kommen erst auf den Plätzen 34, 35, 36 usw -in rot.
a) Ist das normal?
b)Wenn nicht; wo muss man dran drehen, dass -meine- Seiten Kategorien und Beiträge, wie vorher, vorn erscheinen?
c) Ich hatte früher auch sehr viele Treffer über die Google-Bildersuche unter "IMGRES/---". Da ist jetzt auch noch nix zu sehen.
Kommt das noch? Ggf. wann etwa?
---
Guten Rutsch nach 2016!
Hänsje
Statistik zeigt nur WP/content/../.. statt /fernwanderwege
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Der von Dir eingesetzte Webalizer ist halt nur ein sehr rudimentäres Werkzeug für die Trafficanalyse und erst recht für WP-Websites. Es dient ja lediglich dazu, die Logfiles (in Deinem Fall die Access-Logs) eines Computers (hier eines Servers) statistisch auszuwerten und grafisch darzustellen.
Bei einer (puren) WP-Installation allerdings, existieren jedoch keine HTML-Dateien für Seiten oder Beiträge in der Art von z.B. www/mein_liebster_wanderweg.html, wie das bei handgemachten HTML-Websites der Fall ist oder bei solchen, die mit einem CMS erstellt wurden, welches derlei HTML-Seiten statisch erzeugt und auf einem Server ablegt.
Daher hast Du Dir im zweiten Bild einfach die falsche Tabelle für Deine gewünschte Art der Auswertung (Fragestellung) rausgesucht, nämlich die URLs, die sind aber bei WP-Installationen im Prinzip nur rein technischer Natur (es sind die Elemente, die zur Erzeugung der ausgegeben Inhalte dienen), wenn Du aber wissen möchtest, welche Seiten und Beiträge aufgerufen wurden, taugt dafür ansatzweise allenfalls die Tabelle [COLOR=#696969]Top n von m Eingangsseiten Gesamt[/COLOR], bessere Werte erhältst Du allerdings, wenn Du jedem Beitrag und jeder Seite eine kleine (unsichtbare) Grafik mit individuellem Namen beifügst und dann in den Logs nachschaust, wie oft und wann diese kleinen Grafiken aufgerufen wurden.
Wenn Dir das zu lästig ist, nutze Tools, die auf eine ähnliche Weise arbeiten, z.B. Piwik.
Evtl. bietet Dir aber auch Dein Webhoster für die Analyse bereits bessere bzw. einfacher bedienbare Werkzeuge als den Webalizer an, ansonsten gibt es ja unzählige andere Tools dafür, die entweder serverseitig, extern oder direkt als WP-Plugin einsetzbar sind, beachte dabei, dass nicht alle in D. rechtlich zulässig sind, auch wenn ein solcher Hinweis in Zeiten des sich auflösenden Rechtsstates schon fast parodistische Züge annimmt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!