Verständnisproblem bei der Style.css (twentyeleven)

• Hallo,

ich habe mir ein Child-Thema angelegt und alles angepasst. Funktioniert auch gut.
    Nur ... die Sprechblase möchte nicht wie ich.

Die Sprechplase ist transparent! Gehe ich nun mit der Maus drüber (hover), dann soll sie transparent bleiben und nur die Farbe der Schrift (extreme Einstellung: Rot) sich ändern.
    Das mit der Schrift funktioniert auch, aber die Sprechblase selbst wird aber rechteckig dunkel.
    Zu sehen unter http://www.roemi.de
    In der CSS finde ich aber keine anderen Einstellungen (zumindest keine die ICH zuordnen kann).
    Wo muss ich welche Schraube drehen damit die Sprechblase weiterhin transparent bleibt und nur die Schriftart sich ändert?

Danke

Römi

Thx Römi | roemi.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich in den Quelltext deines Blogs schaue, finde ich im head diese Angaben:

Code
    article.feature-image.small .entry-summary p a:hover,
    		.entry-header .comments-link a:hover,
    		.entry-header .comments-link a:focus,
    		.entry-header .comments-link a:active,
    		.feature-slider a.active {
    			background-color: #4e5270;
    		}

Wo kommt das denn her?

Versuch es einfach mal mit einem !important dahinter:

CSS
    /*verhalten der Sprechblase wenn es den focus erhält*/
    .entry-header .comments-link a:hover,
    .entry-header .comments-link a:focus,
    .entry-header .comments-link a:active {
        background: rgba(255, 255, 0, 0) url(images/comment-bubble2.png) !important;
        color: #FFFFFF !important;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von maxe (29. Dezember 2015 um 15:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!