Verkauf und Lagerun von digitalen Produkten

• Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Lösung für meinen Shop. Ich möchte einen Shop in meinen Wordpress Blog integrieren und interessiere mich für Woocommerce Germanized oder auch andere Shop Varianten. Nun habe ich jedoch folgende Probleme/Fragen:

• wie kann ich meine digitalen Produkte sicher aufbewahren ohne dass sie kostenlos heruntergeladen werden? Gibt es dafür ein Plugin oder einen Anbieter?
    • wie kann ich eine automatische Auslieferung nach Bezahlung z.B. per E-Mail, generieren?

Ich suche bestimmt schon seit Monaten nach einer vernünftigen Lösung (vielleicht gibt es eine ganz Einfache, welche ich nicht kenne). Ideal wäre z.B. wenn es einen Anbieter gäbe, bei dem ich meine digitalen Produkte "lagern" kann und der dann die Auslieferung nach Bezahlung übernimmt (wie z.B. Sendowl). Sozusagen eine Zwischenschnittstelle, oder ähnliches. Weiss jemand ob z.B. Woocommerce mit einem Anbieter wie Sendowl kombinierbar ist?

Aber auch ein ganzes Shopsystem wie z.B. Strato, allerdings sollte es eben nicht eine externe Seite, sondern in Wordpress integrierbar sein.

Ich habe einige tolle Lösungen auf dem amerikanischen Markt gefunden, welche ideal für MP3 Verkauf wären (mit Audiovorschau Funktion etc.) die aber wegen der komplizierten Gesetzeslage in Deutschland nicht brauchbar sind... Momentan habe ich erst wenige Produkte zu verkaufen, es werden aber immer mehr dazu kommen (auch E-Books). Ich möchte alles rechtskonform erstellen, aber nicht Monate benötigen, um alles fertig zu stellen... und es sollte kostenlos oder günstig sein (nicht mehr als 100€).

Kann mir hier jemand ein paar gute Tipps und/oder Empfehlungen geben? Hoffe, ich habe alles verständlich beschrieben :-).

LG,
    cooly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und es sollte kostenlos oder günstig sein (nicht mehr als 100€).

Das wird eng, weil sowohl bei WooCommerce als auch bei anderen Plugins kostenpflichtige Erweiterungen notwendig sein werden. Warum darf eine Lösung nur wenig kosten wenn Du doch viel verdienen willst?

Die derzeit beste Lösung für digitale Produkte ist https://de.wordpress.org/plugins/easy-digital-downloads/. Aber auch dort wirst Du wahrscheinlich nicht mit der kostenlosen Variante davon kommen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!