Geplante Veröffentlichungen erscheinen zu früh

• Ich hänge hier an einem merkwürdigen Problem, für das ich noch keinen Treffer im Web oder hier gefunden habe.

Ich erstelle Beiträge im Windows Live Writer und plane diese zur Veröffentlichung ein, indem ich ein in der Zukunft liegendes Datum angebe. Das hat bisher auch immer gut und zuverlässig geklappt.

Seit dem 20.12.2015 habe ich aber das Problem, dass diese geplanten Veröffentlichungen plötzlich direkt freigegeben werden. Also: Ich schreibe heute (29.12.2015) einen Artikel, der am 31.12.2015 um 1:15 veröffentlicht werden soll - und der Artikel erscheint manchmal sofort mit dem Zeitstempel 31.12.2015 um 1:15. Bei anderen Artikeln klappt dagegen das Scheduling wie geplant.

Gehe ich in das WordPress Dashboard, rufe den zu früh publizierten Artikel im Editor auf und ändere die Zeit zur Veröffentlichung (z.B. 10 Minuten später), wird die Schaltfläche Veröffentlicht in Planen geändert. Betätige ich diese Schaltfläche, ist der Beitrag wieder als Scheduled / Geplant in der Liste der Beiträge aufgeführt und wird korrekt freigegeben.

Verwendet wird WordPress Version 4.4–de_DE und einige Plug-Ins.

Kann sich irgend jemand einen Reim darauf machen?

Einmal editiert, zuletzt von kgb (29. Dezember 2015 um 09:19)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich seh im Feed die richtigen Daten:

Code
    <title>Veröffentlichungsprobleme im Blog</title>
    <link>http://www.borncity.com/blog/2015/12/29/verffentlichungsprobleme-im-blog/</link>
    <pubDate>Tue, 29 Dec 2015 09:02:00 +0000</pubDate>

Evtl. ist ein Plugin schuld, müsstest testweise mal ALLE Plugins deaktivieren.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nochmals danke für die Unterstützung. Ich habe eine recht lange Zeit mit dem Problem gekämpft, deaktivieren der Plugins hat mich auf keinen grünen Zweig gebracht. Am Ende des Tages hat sich das Problem in Wohlgefallen aufgelöst - irgendwann gab es das Problem nicht mehr. Keine Ahnung, was die Ursache war. Damit ist das Thema gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!