Hallo,
ich habe auf zwei Domains Multisites eingerichtet und bin unterschiedlich weit gekommen.
Es geht um Subdomains. Diese habe ich auf beiden Domains erfolgreich eingerichtet
1. Website: Neue WP Installation von vor ca. 1 Monat, WP 4.4.
Ich habe ein gekauftes Theme darauf installiert und aktiviert sowie 2 Posts geschrieben bisher.
Die Subdomain soll ein anderes Theme erhalten.
"Meine Website"/linke Spalte: ich sehe beide
"Dashboard"/linke Spalte: ich sehe beide (http://domain.com und http://subdomain/domain.com)
2. Webseite: Alte WP Installation, läuft auf WP 4.4
Ich habe ein freies Theme, das auch auf der Subdomain angewendet werden soll (und auf der o.g. Subdomain)
"Meine Webseite"/links, dann Netzwerkverwaltung, dann Websites: nur so kann ich die Subdomain sehen.
"Dashboard"/links zeigt nur die alte Seite, die neue Subdomain erscheint dort nicht.
Fehlermeldung, wenn ich bei beiden Subdomains im rechten Bereich das Dashboard aufrufe:
Objekt nicht gefunden!
[COLOR=#000000][FONT=Calibri]Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Calibri]Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den support@provider.de hierüber.[/FONT][/COLOR]
Error 404
subdomain.domain.com
Mon Dec 28 16:52:23 2015
Apache
Datenbanken sind eingerichtet.
Ich habe sowohl in der config.php erst die eine Multisite-Zeile eingefügt (sonst wär ich nicht so weit gekommen) und danach den 6-Zeiler. In der htaccess-Datei habe ich ebenfalls den neuen Teil eingefügt (überschrieben).
Die Subdomain selbst ist zu erreichen und da ich per Dreamweaver etwas hochgeladen habe, ist auch etwas zu sehen.
Im Verzeichnis liegt die Subdomain auf dem gleichen Level wie die Hauptdomain. Ich habe auch schon versucht, die Subdomain in die Hauptdomain zu schieben/ändern, aber das hat auch keine Änderung der Fehlermeldung gebracht und ich habe es wieder rückgängig gemacht.
Ich habe viel gegoogelt und in englischsprachigen und deutschsprachigen WP Threads gesucht, aber keine Lösung gefunden. Ich bin mir sicher, dass es ein ganz simpler Fehler ist, den ich gemacht habe. Nur welcher?...
Was ist die verweisende Seite und welcher Link ist gemeint, wo kann man das einstellen?
Freue mich über Hilfe, beste Grüsse von Jessie
PS: Da ich Amateur bin, verstehe ich nur ganz explizite Anleitungen und kann nicht einfach so Änderungen in .css oder .php Dateien oder der Datenbank vornehmen ohne den exakten Weg und Inhalt.