Bilder als "Dropdown" in Beitrag einfügen

• Hallo liebe WordPress-Community!

Seit einigen Wochen arbeite ich nebenbei an einem neuen Blog. Besonders wichtig ist mir dabei das Design. Inzwischen bin ich schon ziemlich zufrieden, mit fehlt im Grunde nur noch ein Plugin, um vollständig zufrieden zu sein.

Auf meinem Blog verwende ich sehr minimalistische Artikelbilder. Schreibe ich über neue Produkte etc., möchte ich diese allerdings zusätzlich in Form eines Bildes in meinen Beitrag einbinden. Ich möchte aber nicht, dass das Bild sofort zu sehen ist, es soll vielmehr erst nach einem Klick auf eine Art Dropdown eingeblendet werden. - Ganz einfach aus dem Grund, dass in der Artikelübersicht die vollständigen Artikel und keine gekürzten Fassungen angezeigt werde sollen und ich meinen Lesern dennoch ein aufgeräumtes Design anbieten möchte.

Zum Verständnis ein Beispiel:

http://techshot.de/xiaomi-mi-5-ze…s-und-im-video/

Ich nutze grundsätzlich ein Logo mit dunklem Hintergrund als Artikelbild. Das Bild des Smartphone (unterhalb des Textes) soll künftig nicht sofort zu sehen sein, sondern nach einem Klick auf einer Art Banner (den ich nach Möglichkeit selbst in der Farbe etc. anpassen kann) erscheinen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich so ein "Bild-Dropdown" realisieren könnte? :)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Perfekt, genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank! Hatte auch schon drüber nachgedacht, die weiterlesen-Funktion zu nutzen, hatte aber die Sorge, dass das für Verwirrung sorgt. Mit dem Plugin ist das mMn die sauberere Lösung!

Nochmal danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!