Theme für Vermietung von Ferienappartments

• Hallo!

Ich suche schon seit Wochen nach einem Theme für die Vermietung von Ferienappartments. Momentan verwende ich "Soho Hotel".

Das Problem ist dass ich die Appartments auch auf anderen Webseiten (Airbnb etc.) anbiete, und es dadurch mit der Webseite zu Doppelbuchungen kommen kann.

Jetzt suche ich ein Theme mit dem es möglich ist den Kalender im ical Format zu exportieren/importieren damit sich der Wordpress Kalender mit dem Airbnb Kalender synchronisiert.

Plugins die das können gibt es ja (z.B. VR Calendar), aber Themes habe ich bis jetzt keine gefunden...

Danke schon mal für jede Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahhh ich hab mir die plugins ehrlichgesagt nicht genau angeschaut weil ich dachte, dass es reine Kalender sind ohne Buchungsfunktion sind..

Danke! Das Plugin ist super, ich werds mir gleich anschauen.

Mir wär nur ein fix-fertiges Theme lieber gewesen, weil ich mich da gar nicht mehr um das Aussehen hätte kümmern müssen. So muss ich doch noch relativ viel Zeit hineinstecken, wie ich die einzelnen Appartments darstelle.

Danke nochmal!

• Hab bei Themeforest auf Anhieb keines gefunden. Hatte allerdings nur mal kurz nachgesehen. Frag doch mal den Ersteller des Plugins, ob er themes kennt, die sein Plugin benutzen. Er hat es zwar nur 9x verkauft, aber wer weiss...

• Das Problem ist dass ich die Appartments auch auf anderen Webseiten (Airbnb etc.) anbiete, und es dadurch mit der Webseite zu Doppelbuchungen kommen kann.

Es wird immer zu Doppelbuchungen führen wenn du kein automatisiertes System hast. Woher soll WP denn die Daten bekommen, auch wenn du ein Import/Export Modul findest. Du musst ja dennoch alle Daten von Hand importieren. denn Airbnb usw. wird kaum in deine Datenbank schreiben. Wir synchronisierst du denn die Buchungen der "weiteren" Portale oder bist du die ganze Nacht wach und trägst diese Buchungen bei Airbnb ein?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!