Infotext-Modul: Schriftgröße/Zeilenumbruch fixieren

• Hallo,

ich habe das Problem, dass ich bei eingefügtem Text in einem Infotext-Modul nicht weiß, ob/wie man automatische Silbentrennung einfügen kann (wahrsch. mit CSS, aber da kenne ich mich nicht aus).

weiterhin habe ich das Problem, dass die sich Schriftgröße und gleichzeitig Umbrüche verändern, wenn man die Seite per Strg+Scrollen(Maus) oder Strg+Plus größer bzw. kleiner stellt.
    kann man das irgendwie einstellen, dass die Schriftgröße und auch die Zeilenumbrüche fix bleiben?

Danke schon einmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also plus/minus kann man nicht auszustellen, da es eine Zoomfunktion im Browser ist. Da müsste man dann wenn überhaupt Broswereinstellungen manipulieren.

Da da sich ja alles vergrößert fällt mir jetzt für den Zeilenumbruch keine Lösung ein. Automatische Silbentrennung könnte ein Problem werden, da es ja nicht Standard ist. Du könntest mal nach Plugins schauen, ob es da etwas gibt.

• danke für die schnelle Antwort.

habe das Plugin "Hyphenator" installiert, allerdings passiert weiterhin nichts.. ich muss mich wohl mal auf die suche machen, ob es ein Plugin gibt / per CSS möglich ist, die Größe eines Blurbs zu fixieren sodass sich nichts bewegt, wenn man die Internetseite größer/kleiner stellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!