Thumbnail in neuem fenster als Vollbild anzeigen

• Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

ich habe in einem Entwurf für eine WP-Seite (Version 4.4 unter Windwos10) eine Bilddatei als Thumbnail eingefügt.
    Dieses Thumbnail habe ich dann mit einem Link auf die Originalbilddatei –mit neuem Fenster- versehen.
    Soll sich halt öffnen, wenn der Leser es möchte, ansonsten reicht ja das Thumbnail als Bestandteil des Artikels.
    Der Link,im Browser eingefügt, führt zu dem Bild.
    http://c124.de/wp-content/uploads/2015/12/1200-08088_2.jpg
    Aber von Page –im Vorschaumodus, da noch nicht veröffentlicht- geht es nicht, keinerlei Funktion.
    Ich habe es jetzt mal veröffentlicht
    http://c124.de/?page_id=619 vielleicht hat ja einer die Lösung ….
    Ich habe mir zwar schon fast einen Wolf gesucht, aber die Lösung nicht gefunden.

Bis denn

joergW

joergW

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du den Link manuell eingefügt? Ist total falsch: <a "="" target="_blank" rel="http://c124.de/wp-content/uploads/2015/12/1200-08088_2.jpg">

Wenn du ein Bild einfügst, kannst du in WP doch sagen "Link zur Medien-Datei".

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Moin,

das ist der Link zur Mediendatei.

ich habe versucht:

* Link (aus dem allgemeinen menue für die Textbearbeitung ) mit Url. + in neuem fenster öffnen
    +
    * Bild + Stiftsymbol ... dort dann Link zur mediendatei + neues Fenster

Irgendwie drehe ich mich im Kreis und finde keine Lösung.
    es scheint als ob irgendeine andere Einstellung die von mir je eigentlich
    richtige -naja denke ich jedenfalls- Linkerstellung verhindert ... zumindest die Funktion.

bis denn

joergW

• Moin,

ich habe gerade nochmal probiert und endlich die Lösung gefunden.

* einen direkten Link zum Bild (siehe oben) kann ich auch nicht auf einen TEXT legen. Im Bearbeitungsmodus ist der Link (Unterstrich) da, in der fertigen Seite weg.
    * andere Links (auf eigene oder fremde Seiten) funktionieren.

Nachdem ich das Plugin "WP Copy Protect" abgeschaltet habe, funkioniert es mit den Links wie gewünscht ... aber so richtig glpücklich bin ich mit dieser Lösung natürlich auch nicht.

bis denn

joergW

Einmal editiert, zuletzt von joergW (28. Dezember 2015 um 16:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!