revolution slider - textslide

• hallo zusammen,

ich habe ein kleines anwedungsproblem mit dem rev slider und benötige unterstützung.

ich möchte einen einfachen textslide erstellen. mit fester überschrift und wechselndem text darunter.
    wie gehe ich am besten vor? mehrere slides? oder nur einen slide und dann den wechselnden text timen?

noch etwas ... in meinen ersten probierslides zappelt der text ganz leicht beim slide in ... wie kann ich das abstellen?

bitte helft einem anfänger.

danke und vg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nimm mehrere slides und definiere den ersten als fix. Also den ersten erstellen und dann in der Slides-Übersicht kopieren. Da stimmt schon die positionierung. Anschließend jeweils den Text anpassen.

• vergiss den Teil mit "fix" hatte ich vergessen zu löschen. Nur Teil 2 ist wichtig. Also einen Slide mit Hintergrund usw. fertig machen. Dann in die Slideübersicht, dort ist ein Button "kopieren", der setzt die kopie drunter in der Übersicht. Nun musst du nur noch den Slide bearbeiten, indem du lediglichj den Text neu schreibst. Die Slidefunktion, die Schriftgröße usw. hast du ja im Master definiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!