Menü-Erstellung: Keine Elemente

• Hallo zusammen,

bin gerade dabei, meine erste Website mit Wordpress zu erstellen.
    Einige Seiten sind schon fertig (Kontakt, About), einige Kategorien samt einem Beitrag auch schon.
    Allerdings tritt dabei folgendes Problem auf:
    Wenn ich im --> Design --> Menüs --> Links anklicke, wird mir angezeigt "Keine Elemente."
    Ich doktere seit Tagen dran rum, habe das Web kreuz und quer durchforstet, aber bislang
    hat mir nix weitergeholfen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Rooie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast doch auch die Auswahl f Kategorien u Seiten um sie dem Menü hinzuzufügen..
    Links must du erstellen..je nachdem wohin der link führen soll...
    oder versteh ich da was falsch?
    Lg..

• evtl. musst du erst mal über die Optionen/Ansicht anpassen (oben rechts) die Seiten und Kategorien für die Menüfunktionen anhaken.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo und vielen Dank für die Antworten!

Ich hab einen Screenshot mitgebracht, damits vielleicht klarer wird, wo es hakt - stehe weiterhin auf dem Schlauch...

• du musst auf der linken Seite auch die Kategorien aufblättern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aber du hast ja laut jpg schon eine Kategorie ins menü hinzugefügt?
    Und bei Home einen individuellen Link?
    ich versteh j im mom nicht genau was nicht funkt???
    Oder gehts darum weil bei Links "kein Element" steht?
    lg..

• Hallo maxe, danke für deine Rückmeldung. Hab Kategorien aufgeblättert, alle angelegten Kategorien ins Menü gepackt. Aber es wird immer noch koeli bei Links "Keine Elemente." Angezeigt.

• Hallo maxe, danke für deine Rückmeldung. Hab Kategorien aufgeblättert, alle angelegten Kategorien ins Menü gepackt. Aber es wird immer noch koeli bei Links "Keine Elemente." Angezeigt.

"Links" sind benutzerdefinierte Links, da kannst du selbst "Links" erstellen,
    was weiß ich: zu einer anderen Domain, auf deinen Shop ... etc etc..
    darum steht dort bei dem Feld auch "http dabei, dort fügt man den Link ein und dann kannst du noch den "anklickbaren" Namen des Links einfügen

• Oben in den Optionen gibt es lt. Screenshot noch mal "Links" wo der Haken fehlt. Vielleicht den mal aktivieren.
    kA woher die 2. fehlerhafte Box kommt, evtl. von einem fehlerhaften Plugin oder Theme ?!!?

• Kurze Nachfrage?
    Wie hast du bei Home den Individuellen Link erstellt?
    Hast du ein Plugin mal Installiert f Menüs ?
    Warum du da mehr Auswahlmöglichkeiten hast wie neu installiertes WP ist mir schleierhaft...vl bringt das Themes das mit?
    Obwohl es bei Themeswechsel weg sein müsste.hmm
    Was kannst du lt jpg bei Link Category auswählen??
    Lg..koeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!