Update fehlgeschlagen: Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.

• Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf Wordpress 4.4. kann ich keine Plugins mehr aktualisieren. Es kommt immer diese o.g. Fehlermeldung.
    Sonst läuft alles einwandfrei, auch das Update selbst ging problemlos.
    Ist das ein bekanntes Problem mit den Plugins oder an was kann das liegen? Wie kann man es beheben?

Da ich noch andere verschiedene Websits betreibe / pflege getraue ich mich im Moment nicht auf Version 4.4. umzustellen.
    2 habe ich bis jetzt umgestellt, und bei beiden gibt es dieses Problem.

vielen Dank für eure Hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, ich versuche per FTP zu aktualisieren. Habe mal kurzzeitig den plugin Ordner auf 777 gesetzt, hilft aber auch nicht. Wenn das Problem aber bekannt ist wird es doch hoffentlich nicht ewig dauern bis zu einer neuen Version!?

• Ja, ich versuche per FTP zu aktualisieren. Habe mal kurzzeitig den plugin Ordner auf 777 gesetzt, hilft aber auch nicht. Wenn das Problem aber bekannt ist wird es doch hoffentlich nicht ewig dauern bis zu einer neuen Version!?

das ist kein WordPress Problem, sondern ein Problem der Einstellungen auf deinem Webspace!x

• das ist kein WordPress Problem, sondern ein Problem der Einstellungen auf deinem Webspace!x

Sorry Monika aber es ist ein WP Problem. wr.h es gibt bereits einen ausführlichen Thread zu diesem Thema, weshalb ich auf meine Antwort und Lösung verlinke.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!