Hallo Zusammen,
ich möchte gerne teilweise mit meinem Handy über MMS Bilder auf meinen Blog senden. Wie kann ich dies tun, was für ein Plugin wird benötigt? Besten Dank. Grüsse
MMS Bilder auf meinem Blog darstellen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dazu benutze ich das Plugin Postie. Dies ruft eine Emailadresse ab, an die du deine MMS schickst. Das Abrufen kannst du z.Bsp. via Cronjob durchführen.
Ist ein bissl probiererei, da die MMS je nach Mobilfunkanbieter und Handy unterschiedlich verschickt werden. Aber am Ende hab ich es fest immer hinbekommen.
Grüße,
M -
Kein Englisch....
Danke für den Super Hinweis, da ich aber nur ein bissl Englisch spreche und verstehe ist das ganze wohl einwenig zu hoch für mich. Gibt es das Ganze auch irgendwo in Deutsch?
Zudem meine Frage an dich: Du hast auf deinem Web die Funktion, dass wenn du die Bilder anklickst sich das ganze öffnet, irgendwi wie Flsh, ist dies auch ein Plugin? -
1.) Postie gibt es nicht auf deutsch, wird aber ganz normal installiert: datei runterladen, entpacken und in dein plugin-verzeichnis packen. dabei nicht die dateien reinschieben, sondern das ganze verzeichnis so dass du nun ein unterverzeichnis "postie" hast. Plugin aktivieren und dann den rest unter Einstellungen eintragen - solltest du hinbekommen :)
2.) das ganze ist nennt sich ligthbox und ist schon incl. wenn du zum bildeinbau den imagemanger verwendest. den gibt es auch auf deutsch: einfach die sprachdatei mit runterziehen, ins "lang" verzeichnis kopieren und dann solltest du ihn auf deutsch haben.
grüße,
m -
Bin zwar noch nicht ganz schlau geworden aus dem ImageManager, aber zumindest läuft das Ganze und es ist Deutsch :-) Den Vorschlag mit Postie probier ich gerne aus. Besten Dank für die Hinweise... Besten Dank nochmals :grin:
-
ich habe auch eine frage dazu. habe es auch ausprobiert und bin bisher zufrieden. also wenn ich von meinem handy aus ales e-mails versende klappt alles wunderbar, doch wenn ich die nachricht als mms versenden will erkennt postie die absender adresse nicht und liest das postfach nicht aus.
weis einer wie ich postie konfigurieren muss damit auch meine mms dargestellt werden?
habe schon meine mobilfunknr. eingetragen, aber das klappt nicht :(ps.: mein anbieter ist vodafone
wär echt nett wenn einer rat weis und ihn mir mittteilen will :)
mfg
-
frieml: kommt die mms in deinem postfach an, also als mail?
-
ja, aber die mms wird dann wenn es nicht veröffentlicht wird automatisch gelöscht.
jetzt habe ich es auch hinbekommen dass es veröffentlicht wird. nur hängt postie jetzt wenn ich ein bild mitsende, immer einen text an de anfang dass die dargestellte mms nicht anzeigbar ist. darunter erscheint dann ein großes vodafone logo.
würde gerne wissen wei ich das wegbekomme. weiß dafür einer rat? -
ein übliches problem: du musst 2 dinge machen. es gibt bei der postie einstellung einen punkt, wo du bilder und andere files angeben kannst, die nicht veröffentlich werden dürfen. dort den filenamen vom vodafon logo eintragen. und dann musst du bevor du in der mms deinen text schreibst, ein :start (das ist die standardkonfiguration - kannst du auch ändern) schreibst. bedeutet: nur der text der danach kommt wird veröffentlicht.
ist leider etwas kompliziert, da es immer von netzbetreiber und handy abhängt, was letztendlich ankommt.
grüße,
M -
hey danke, hat bisher super geklappt
nur bekomme ich einfach nicht folgendes weg, bzw es wird immer angehängt :( :Naehere Informationen unter http://www.vodafone.de/
auch wenn ich das ":start" vorne drann hänge
wie bekomme ich das noch weg?
mus doch gehen irgdnwie ?mfg, frieml.de
-
Versuch mal, in den Postie-Einstellungen bei "Signature Patterns" zum Beispiel :end (oder was auch immer, sollte nur nicht ein wort sein was man auch mal im text verwendet) ein. Das schreibste dann ans Ende deiner Nachricht eben diesen Text. Alles was jetzt kommt, sollte automatisch gelöscht werden.
Grüße,
M
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!