Upload Limit erhöhen

• Hallo,
    ich habe es schon über eine "php.ini" versucht, über die ".htaccess", die "wp-config.php" und auch über Plugins und all diese Wege führen nicht hinauf zu einer höheren Upload Begrenzung.

Ich würde gerne irgendwie hinbekommen, dass ich statt maximal 2 MB beispielsweise 10 MB hochladen kann. Doch ich habe schon alles was ich im Internet gefunden habe ausprobiert und nicht hat funktioniert. Die Datei "php.ini" und ".htaccess" waren bei der Installation gar nicht dabei, dann habe ich sie manuell erstellt und demnach bearbeitet aber ohne Erfolg.

Meine Hoffnung liegt nun darin, dass Ihr mir nun vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich hoste Wordpress 4.4 auf einer Linux Server mit dem Betriebssystem Debian 7.8 QLoc 64 Bit basierend auf OpenVZ.

Ich möchte mich vorab bei Allen bedanken die versuchen mir zu helfen.

Mit freundlichem Grüß,
    Fabian O.

Einmal editiert, zuletzt von FunZockHD (26. Dezember 2015 um 21:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

[COLOR=#333333]Die Datei "php.ini" und ".htaccess" waren bei der Installation gar nicht dabei, dann habe ich sie manuell erstellt und demnach bearbeitet aber ohne Erfolg.[/COLOR]

Mit der php.ini ist die Systemdatei des Server gemeint.
    Keine Ahnung ob ich es jetzt verständlich erklären kann. ;)

Du schreibst ja das du selber auf einem Server hostest, also solltest du die php.ini Datei im etc/php5/apache2 Ordner suchen und entsprechend anpassen. Aber du musst zwei Werte bearbeiten. Einmal den Eintrag für post_max_size und den bei upload_max_filesize.
    Vergiss nicht danach den Apache Dienst neu zu starten, da Änderungen in der php.ini nicht on the Fly akzeptiert werden und durch den Restart wird die php.ini neu eingelesen und ausgeführt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• nachdem ich Multisite installiert hatte, war das bei mir plötzlich auch auf 2 MB begrenzt... vorbei bei 32MB ... aber ich konnte das in Netzwerkeinstellungen selbst wieder rauf setzen, so dass es auch für alle Seiten gilt...

• Ist ja komisch. Bei mir ist es genau anders herum. Vor dem Update auf Version 4.4 war die maximale Filegröße auf 8 MB begrenzt und jetzt steht der Wert auf 32 MB. Kann aber auch mit dem Update auf eine höhere PHP-Version zu tun haben.

Bisher mache ich es so:
    Nur Bilder und kleinere Dokumente werden über die in Wordpress integrierte Importfunktion hochgeladen.
    Größere Files (z.B. MP-3 und MP-4) lade ich über FTP in separate Verzeichnisse hoch.
    Ich habe also über Filezilla separate Verzeichnisse angelegt in denen die großen Files liegen.
    Diese Pfade binde ich dann auch in die Links auf meinen Seiten ein.
    Diese großen Files erscheinen dann aber auch nicht in der Mediathek (brauche ich aber auch nicht). Wenn ich das wollte, dann könnte ich die Verzeichnisse mit dem Plugin "Add from Server" in die Mediathek einlesen, dazu ist aber mindestens Wordpress 4.0 und PHP 5.4 erforderlich.

Gruß Frank

• Jep, wie ich in Rücksprache mit dem Hoste erfahren habe, könnte es an einer neuen PHP-Version liegt. 2MB ist 2016 in jeglicher Hinsicht unpraktikabel, hab ja für Bilder eine Plugin dass es runterrechnet, aber das kommt ja nicht zum Einsatz wenn die Mediathek bei einem Durschnitt-Photo von 4-6 MB streikt.

• Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.
    Warum lädtst du so große Bilder auf deinen Webspace wenn sie dann ein Plugin runterrechnet, und sie nie in der Größe angezeigt werden?
    Die Bilder blähen deine Datenbank auf und belegen unnötig Webspace.
    Ich lade meine Bilder nur in der Größe hoch, in der ich sie auch verwende.
    Das heißt ich speichere sie vor dem Upload in der passenden Größe ab.
    Das bedeutet in meinem Fall 610 x 610 Pixel bei maximal 220 kByte. - Und das ist schon recht heftig bei einer Slideshow mit 25 Bildern mit jeweils ca. 200 KByte.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!