Woocommerce Mehrwertsteuer auf Versand

• Ich bin gerade einen Shop am einrichten und bin auf folgendes Problem gestossen.
    Wir verkaufen bücher mit 7%MwSt und andere sachen mit 19% Mehrwertsteuer.

Beide Produkte in dem warenkorb kosten 100€ eins wird mit 7% versteuert: 6,54€ und eins mit 19% :15,98
    zusammen macht das 22.51€

Der Warenkorb zeigt diese an. Jedoch wird auf die Netto Versandkosten von 7.98 die teuerste Steuer des Warenkorbes nicht draufgerechnet.
    in diesem Falle wären das 19% also 9,50 Versandkosten.

Gibt man in den Woocommerce Einstellungen bei Mehrwertssteuer unter "Steuerklasse der Versandkosten:" Steuerklasse der Versandkosten basiert auf Produkten im Warenkorb" an wird für den Versand keine MwSt angerechnet. Geb ich dort jedoch die 19% Steuern an wird diese berechnet. Da wir das aber Dynamisch haben wollen stellt sich für mich die Frage warum wird der Versand nicht richtig mit MwST berechnet.

Anbei Bilder von Einstellungen in meinem Shop und vom Warenkorb

Danke Schonmal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

hast Du das Problem inzwischen gelöst? Habe es nämlich auch und würde mich über einen Tipp freuen.

Ich bekomme nicht hin, das bei zwei Produkten mit unterschiedlichen MWST automatisch die höhere gerechnet wird. Obwohl ich die Hierarchien zugewiesen habe.

Danke, fall jemand einen Tipp hat.

• Hi Das ist lange her aber ich hab ewigkeiten gebraucht das herrauszufinden

Wenn ich mich richtig erinnere lag das Problem darin das man die Steuern 7 und 19 prozent unterschiedlich benennen muss
    hat man für beide steuern den gleichen Namen ist der Fehler Passiert :D

Sag bescheid wenn du das Problem damit lösen konntest ;D

• Danke für die Antwort. meine Steuerklassen heissen unterschiedlich. Irgendwie funktioniert aber alles nicht wie es soll. Bist Du fit damit? Richte das Versandkosten Spektakel zum ersten mal ein und bin am verzweifeln. Bräuchte mal jemanden, der sich richtig gut damit auskennt.

• Ich bin auch nicht der Profi dafür aber wir benutzen im moment das PlugIn Woocommerce germanized das Rechnet die Versandkosten richtig aus mit anteil am 7% und 19%
    im gegensatz zu woocommerce die nur das teuerste nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!