WP4.4: Warning: Cannot modify header information - ...

• Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling bei WordPress und habe zum ersten Mal WP installiert. Alles schien soweit zu funktionieren. Ich habe eine Email erhalten, in der die erfolgreiche Installation bestätigt wurde und die Zugangsdaten zum Admin-Konto angegeben waren. Ein link führte von hier zur Anmeldeoberfläche bei WordPress.

Tja, und hier geht es nun nicht weiter. Folgende Meldung erscheint am oberen Rand der Seite:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web541/html/wp-config.php:1) in /var/www/web541/html/wp-login.php on line 387

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web541/html/wp-config.php:1) in /var/www/web541/html/wp-login.php on line 400

Eine Anmeldung ist nicht möglich. Oberhalb der Anmeldefelder "Benutzername" und "Passwort" erscheint folgende Nachricht:

FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support Forum.

Kann mir das Support-Forum weiter helfen?

Schon vorab vielen Dank und viele Grüße
    Angelika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    exakt das gleiche Problem heute bei der Installation!
    Habe versucht beim Code (Zeile 387 + 400) was zu finden, aber leider nicht fündig geworden.
    Über eine Lösung wäre ich auch dankbar.
    Frohe Weihnachten!

• unter "cannot modify header information" in Verbindung mit der wp-config.php sollte man Lösungen sofort finden.