WooCommerce - Versandmethode für bestimmte Artikel deaktivieren

• Hallo,
    hab bei mir WooCommerce laufen und suche nun die Funktion das man bei bestimmten Produkten oder Produkt-Kategorien bestimmte Versandmethoden nicht nutzen kann.
    Kann mir hierbei jemand einen Tipp geben wie ich das umsetzen bzw. finden kann?

Danke und schöne Feiertage

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Verwendung von Versandklassen in Kombination mit einem Plugin wie Table Rate Shipping könnte ein Lösung sein. Ohne Details ist es aber immer Schwierig eine Empfehlung auszusprechen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• WooCommerce Table Rate Shipping habe ich laufen, nur weiß ich nicht wie Du dir das vorstellst das damit zu verwirklichen.
    Per Gewicht?
    Schlecht, da ich die Gewichtsangaben schon für den Versand nutze.

• Keiner eine Lösung?
    Das ist ja auch voll blöde gemacht von WC.
    Wenn jetzt z.B. jemand bei mir 700g Federn bestellt, kann er Versand Brief bis 1Kg nehmen. Leider sind die Maße für 700g Federn größer als 35,5 x 25 x 5.
    Wenn ich diese Option jetzt raus nehme ist es auch blöd wenn jemand einen Stift kaufen will und Dafür 4,99 EUR Versand für ein Paket zahlen muss.

• Auf der Seite steht doch das Buyer Rating: 4.96 von 5

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!