Permalinks und Lycos-Hosting...

• Hallo Wordpress-Gemeinde!

Nachdem mir hier schon des öfteren rasch und kompetent geholfen wurde, möchte ich mal was ans Forum zurückgeben. Vielleicht findet es ja der eine oder andere ganz sinnvoll. Und ich glaube, so wenig Probleme mit Permalinks gibts gar nicht - wenn man die Forum-Suche verwendet :wink:

Ich habe jetzt 2 Tage lang gekämpft, aus meinen Links Permalinks zu machen. Es wollte und wollte nicht gelingen, ich weiß gar nicht, wie oft ich die .htaccess geleert und gelöscht, das Forum hier unzählige Male durchsucht, alle Tipps ausprobiert habe usw. - Bis, ja bis ich auf ein Posting und Plug-In im englischsprachigen Wordpress-Forum stieß, was mir half.

Anscheinend funktioniert etwas beim Hoster "Lycos" nicht richtig mit den Permalinks. Das Plug-In half mir letztendlich (Forces the use of extended rewrite rules rather than the compact set). Installiert, aktiviert und plötzlich ging es. Einfach den folgenden Code in eine Datei kopieren, "rewrite.php" benennen, raufladen. Die .htaccess sollte vor der Aktivierung geleert und auf chmod 777 gesetzt werden.

<?php
    /*
    Plugin Name: Verbose Rewrite Rules
    Plugin URI: http://wordpress.org/#
    Description: Forces the use of extended rewrite rules rather than the compact set.
    Author: Ryan Boren
    Version: 0.1
    Author URI: http://boren.nu/
    */
    function verbose_rewrite() {
    global $wp_rewrite;
    $wp_rewrite->use_verbose_rules = true;
    }
    add_action('init', 'verbose_rewrite');
    ?>

Anschließend im Plugin-Menü aktivieren und die Permalinks nach Belieben umstellen. Das wars!

Vielleicht kann ich damit andere "Ly.os"-User vor zwei Tagen Dauer-Schweißausbruch und Verzweifeln bewahren. Würde mich freuen:-D

Liebe Grüße
    Henry

Tomatl.net - Mein Blog für Tomaten-Liebhaber

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!