Bestimmte Beiträge nicht per Mail oder RSS an Abonnenten schicken

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Plugin oder einer anderen Lösung, mit der ich bestimmte Beiträge von der Weiterleitung an die E-Mail oder RSS-Abonnenten ausschließen kann. Am besten wäre eine einfache Lösung mittels Checkbox/ DropDown direkt im MCE beim Erstellen der Beiträge.

Ich betreibe einen Rezensionsblog, in den ich nach und nach Beiträge per Copy and Paste aus dem Vorgänger einpflegen möchte (Datenbankimport ist zwar möglich aber nicht gewünscht, da ich ohnehin jeden Beitrag überarbeiten muss und so die Sicherheit habe, dass ich auch tatsächlich alles was bereits online ist an den neuen Blog angepasst habe). Ich möchte allerdings nicht, dass diese neuen alten Beiträge jedes Mal per Mail oder RSS an meine Abonnenten geschickt werden (20 Mails innerhalb von 20 Minuten dürfte mir so manchen Besucher vergraulen).

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das realisieren kann?

Beste Grüße,

Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin zwischenzeitig fündig geworden. Falls jemand einmal vor dem selben Problem stehen sollte, empfehle ich Stealth Publish (offiziell nicht mit 4.4 getestet, funktioniert aber). Hier kann man einfach per Haken den Stealth Modus aktivieren und der Artikel taucht nur in den Archiven auf. Haken wieder raus, aktualisieren und er ist auch auf der Startseite, ohne an die Feeds geschickt worden zu sein.

• Hi, ich mach es so, dass ich zuerst den leeren Artikel nur mit Titel veröffentliche, wenn ich nicht will, dass er an die E-Mail-Abonnenten geschickt wird. Danach füge ich den Textinhalt wieder rein. Auf diese Art wird es nicht per E-Mail zugeschickt, auch nach dem Einfügen des Textinhalts nicht.
    Zumindest bei dem Subscriptions Modul vom Jetpack Plugin klappt das so ganz gut. Ist halt eine einfachere Lösung, aber funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!