• Hallo,

ich möchte in meinem Blog ein paar Fotogalerien einbauen.

Zuerst wollte ich Photopress verwenden, aber irgendwie ist das nicht das wahre:

1. tauchen ab und zu Fehler auf, wenn ich Titel und Beschreibung von Bildern umbenennen will oder wenn ich sie in verschiedene Kategorien stecken will...
    2. kann man nicht mehrere Bilder auf einmal hochladen.

myGallery bietet ja die Möglichkeit, alles in ner zip hochzuladen. Das wäre ja schon eine gute Lösung.

Nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Fotoalben mit myGallery so darstellen kann wie bei Photopress. Also ein Link in der Sidebar zu ner Galerie-Übersicht, dann unter jedem Link die thumbs der Bilder in der Galerie und die Einzelbildansicht.

Hab ich da was übersehen? Wie kann ich das möglichst einfach machen?

Gibt es ein anderes gutes Plugin für Fotos, bei denen ich das machen kann, was ich vorhabe?

Wäre echt nett, wenni hr mir helfen könntet!

-Flori-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja also mehrere Bilder gleichzeitig hochladen sollte man schon können... das sollte schon dabei sein. Kann deine Gallery das?

-Flori-

• Mit mygallery kann man auch die Bilder per ftp in ein Server-Verzeichnis schieben und dann alle auf einmal importieren. Das ist manchmal besser, als eine 10MB-Zip über das Webinterface hochzuladen.

Schaus dir an:
    Meine Galerie

Außerdem lassen sich die Bilder auch einzeln sehr schön in Beiträge einbinden:
    Einzelbeitrag mit Bild

Das Plugin kommt mit einer pdf-Bedienungsanleitung auf deutsch daher, sehr fein!

• Bei myGallery sollte oder muss der Safe Mode ausgestorben sein. Dies ist bei mir leider nicht möglich.
    Bei welcher Galerie kann dieser noch eingeschritten sein?

Einmal editiert, zuletzt von web334 (26. September 2007 um 13:16)

• safe-Mode

Bei myGallery sollte oder muss der Safe Mode ausgestorben sein. Dies ist bei mir leider nicht möglich.
    Bei welcher Galerie kann dieser noch eingeschritten sein?

Gerade myGallery ist eines der wenigen (Bidler)Plugins die auch im Safe-Mode laufen, nur einige Optionen sind nicht verüfgbar...

Andere Plugins checken noch nicht mal den Safe-mode ab und funktioniren dann nicht.

• Habe auch mygallery und habe gerade bemerkt, dass die meisten hier die Images des Lightboxplugins in deutscher Sprache haben - kann mir jemand die Bildet zur Verfügung stellen?

• Hi,
    ich benutze auch MyGallery und bin auch sehr zufrieden (schade, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird).

Allerdings fehlt mir eine Sache: Die Fotos können von Besuchern nicht kommentiert werden. Kennt jemand ein gutes Plugin bi dem das möglich ist?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!