Hallo,
ich bin Ton Ing. und Sound Designer. Ich habe die Idee Sounds im Hintergrund auf meiner Seite laufen zu lassen. Keine Musik im eigentlichen Sinne, sondern Sound Design welcher den Inhalt unterstützen soll. Ich hoffe auf Kommentare zum Thema und nicht, ob das toll oder nicht toll ist.
Ich benutze das Theme Customizr und habe rausgefunden, dass man Audio Dateien direkt über das Theme einfügen kann oder durch Plugin(s), aber was mich nervt, ist dass ich den Player dann vorne im Front End sehe. Das ist genau das, was ich nicht möchte. Ja, genau, um konkret zu werden - ich möchte nicht, dass der User die Wahl hat die Musik ausszuschalten oder irgend einen Player vorne zu sehen. Wie stelle ich das an? Per HTML5 gibt es nun das neue Audio Tag mit zusätzlichen Attributen, leider bin ich vom HTML gute 15 Jahre raus und bin da nun bisschen überfordert.. habe auch nichts zum Player verstecken gefunden. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.
Als ein weiteres Feature würde ich gerne, den Sound in einer Art Random Zufall Algorithmus abspielen lassen. Z.B soll eine Sequenz (z.B. Wind) laufen, aber nicht in Schleife (Loop Attribut gibt es ja), sondern z.B. alle 2 Minunten einmal oder irgend einen anderen dynamischen Algorithmus folgen. Ich denk das ist schwieriger umzustezten, eventuell klappt es nicht per HTML oder CSS. Zum ersten Anliegen (Player verstecken) habe ich große Hoffnung.
Schöne Grüße