Titel eines Beitrags anhand gegebener ID auslesen

• Hallo,

gibt eine Möglichkeit, den Titel eine Beitrags anhand einer übergebenen ID zu bekommen?

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe in einem beliebigen Beitrag eine ID zu einem anderen Beitrag, und muss irgendwie herausbekommen, wie dessen Titel lautet...

Ähnlich wie bei get_permalink(ID), nur eben mit nicht mit dem Link, sondern mit dem Titel des Postings... (get_title(ID)) gibt leider nicht).

Vielen Dank füre eure Hilfe,
    Grüße,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich hole mir den Titel jetzt einfach direkt aus der Datenbank:

Code
    $title=$wpdb->get_var("SELECT post_title FROM $wpdb->posts p WHERE p.ID = $ID");

Klappt auch wunderbar, ABER:
    Wenn in den Titeln Umlaute enthalten sind, werden die natürlich direkt aus der Datenbank heraus in $title angezeigt, was ja nicht unbedingt gewünscht ist. Gibt eine Art Ausgabefilter für WP, der aus Sonderzeichen korrekte HTML-Entitäten macht? (htmlentities($title)) funktioniert leider nicht...)

Grüße,
    Daniel

• Code
    htmlentities($title,ENT_NOQUOTES,'utf-8')

So mal probiert? Also mit UTF-8 als Kodierung, sonst werden wohl nur die ersten 128 Zeichen aus dem ASCII-Satz berücksichtigt (zu denen die Umlaute nicht zählen).

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Wenn ich also den Title des Posts mit der ID 127 ausgeben wollte, müsste das doch so aussehen:

PHP
    <?php $title=$wpdb->get_var("SELECT post_title FROM $wpdb->posts p WHERE p.ID = 127"); ?>

oder? weil funktioniert leider nicht!? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!