Fehler bei linksbündiger Textausrichtung

• Hallo allerseits,

ich habe bei meinem Blog ein Problem, wenn ich Texte linksbündig ausrichte. Bei manchen Zeilen passieren dann die Umbrüche zu früh, siehe Screenshot anbei: Wordpress bricht in der ersten Zeile nach "der" um und setzt das "Bundesstaat" in die zweite Zeile - obwohl das Bundesstaat eigentlich noch in die erste Zeile ohne Trennung passen würde. Woran liegt das?

Danke euch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht hast du da einen Zeilenumbruch drin?
    Setze mal den Cursor links vor das Wort Bundesstaat direkt vor den Buchstaben B.
    Dann lösche mit der Backspace-Taste das unsichtbare Zeichen zwischen Bundesstaat und dem vorherigen Wort "der" und füge dann ein Leerzeichen mit der Leerzeichentaste (Spacetaste) wieder ein.
    Nun speichere es ab, und schau es dir dann nochmal an.
    Wenn es dann immer noch da sein sollte, dann weiß ich auch nicht woran es liegt.
    Evtl. hilft es dann den Text nicht mit dem visuellen Editor sondern mit dem Texteditor dir nochmal anzuschauen, ob etwas zwischen den beiden Worten ist was da nicht hingehört.

Gruß Frank

Einmal editiert, zuletzt von Frank9652 (20. Dezember 2015 um 03:42)

• (...) und setzt das "Bundesstaat" in die zweite Zeile - obwohl das Bundesstaat eigentlich noch in die erste Zeile ohne Trennung passen würde. Woran liegt das? (...)

Also, wenn ich jetzt auf der richtigen HP war, dann ist da alles i.O., Fließtext in Linksausrichtung so dargestellt wie Du es möchtest, Du kannst aber auch [COLOR=#006400]<p style="text-align: left;">[/COLOR] durch ein einfaches [COLOR=#006400]<p>[/COLOR] ersetzen oder den Kram auch ganz weglassen, sollte hier nichts ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!