comments.php Fehlermeldungen inline zeigen?

• Wenn beim posten eines Kommentars ein Fehler passiert, wird die Meldung dazu via die(Meldung) auf einer ansonsten leeren Seite angezeigt. Ich fände es ästhetisch besser, wenn die Meldung - anstatt das Skript zu killen - inline über dem Kommentar-Div angezeigt würde.

Hat jemand eine Idee, wie das funktionieren könnte? Hat das vielleicht jemand schon mal irgendwo gesehen?

Ansonsten müßte man - rate ich mal - eine neuen Funktion schreiben, die meinetwegen function message_die($message ... ) heißen würde.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde das lassen. Die leere Seite ist ganz gut, denn -- so traurig es ist -- der größte Teil aller Kommentarversuche stammt von Spambots. (vgl. http://akismet.com/ rechts oben). Würde bei jedem gescheiterten Kommentarversuch die Seite komplett geladen, würde das Deinen Server mächtig unter Dampf setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!