Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Padding von je 100px oberhalb und unterhalb der Rows (Plugin Pagebuilder). Ich kriege das zwar weg mit gezielten Anpassungen im style.css des childthemes, doch dann stimmt die ganze Formatierung nicht mehr (der Inhalt rutscht zu weit nach oben in den Header rein). Wenn ich die Paddings jedoch drin lasse, überlappen mir die Rows, und ich kann keine Links mehr anklicken in den angrenzenden Rows, da sie von den anderen Rows überlagert werden.
Beispiel (Theme: Sydney // Plugins: siteorigin widgets bundle, WP-Cufon, Black Studio tinymce widget, Google maps easy, types):
http://wp.weyrauch.ch/bbb/
Hinzugefügter Code im Childtheme style.css:
div.panel-row-style {
padding: 10px 0px 10px !important;
}
--> Hier habe ich die 100er paddings entfernt, doch "section 1 content" ist nun in den Header gerutscht. Doch wenigstens ist der Link "Section 1" anklickbar.
Problem: Wenn ich die Paddings entferne, so rutschen mir die Rows zuweit zusammen. Wenn ich die Paddings lasse siehts zwar gut aus (rows sind richtig ausgerichtet), doch die Rows überlagern sich, und der content ist nicht anklickbar (links, buttons, forms, usw.).
Hat mir jemand einen (vielleicht auch ganz allgemeinen Tipp, wie ich Platzhalter einfügen kann, welche sich nicht überschneiden können?). Oder muss ich mit den margins arbeiten anstatt mit den Paddings? Wieso kommt es überhaupt dazu, dass sich unter und oberhalb der rows solche 100er paddings automatisch bilden (evtl. durch das pagebuilder plugin)? Ich weiss echt nicht mehr weiter und wäre sehr froh über eure Hilfe.