CSS Class für ein bestimmtes Widget (Plugin) finden

• Hallo,

jetzt mal eine ganz generelle Frage, damit ich mir in Zukunft auch selber weiterhelfen kann.
    Wie finde ich die Klasse heraus, die ich benutzen muss um das Layout eines bestimmten Widget-Outputs zu ändern? Ich kenne das Plugin und ich habe eine Idee was ich innerhalb der Klasse für Parameter setzen müsste.

Konkret: ich möchte auf der Seite http://svs.mein-foto-archiv.de/abteilungen/fussball/ beim Output des Widgets "List Category Posts" die Schriftfarbe ändern.

Ich habe
    .lcp_paginator li a {color: #000;}
    .lcp_paginator li a:link {color: #888;}
    .lcp_paginator li a:hover {color: #888;}
    .lcp_paginator li a:visited {color: #555;} #Für bereits besuchte Seiten
    verwendet, doch es funktioniert nicht. lcp_paginator habe ich aus dem css file des plugins gefunden.

Besten Dank

Grüße
    p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, dies passt offenbar für das zweite Widget, nicht aber für das erste. Ich hab das zweite zwecks Verwirrung rausgenommen.

Kann ich das mit Chrome auch rausfinden? Mit den Entwicklertools bekomme ich nur ein "virtuelles" css präsentiert wo ich nicht weiss welcher Eintrag für welchen Bereich der aktuellen Seite gilt.

• Keine Ahnung, ob das mit Chrome geht, ggf mit einer Erweiterung.
    Wie machst du diese Widgets, weil du ja wohl auch noch selber mit irgendwas da formatierst?
    Du könntest dir auch flott einen portablen Firfox installieren ...

• das mit den Widgets ist nur ein trial and error. ich bin auf der Suche nach einer Möglihckeit, alle Beiträge einer Kategorie als Liste (ohne Aufzählungspunkte, ohne horizontale Linien und mit Jahreszahl) darzustellen.
    Die Widgets sind über diverse Plugins geliefert.
    Selber formatieren mache ich nicht, zumindest nicht bewusst, außer geziehlt um das Layout für ein bestimmtes Widget anzupassen. Nur für das o.g. funktioniert's eben noch nicht.
    Ich probiers später mit Firefox und Firebug aus und komme evtl nochmal zurück falls ich wieder scheitere.
    Besten Dank bis hierher.

• besten Dank, jetzt hab ich es geschafft, Firefox ganz ohne Erweiterungen. So einfach ist das. Aber ich musste is direkt an der Stelle im style.css ändern, das von Firefox beschrieben wurde, es half nicht, am Ende vom style.css die stelle korrekt zu ergänzen.

• besten Dank, jetzt hab ich es geschafft, Firefox ganz ohne Erweiterungen. So einfach ist das. Aber ich musste is direkt an der Stelle im style.css ändern, das von Firefox beschrieben wurde, es half nicht, am Ende vom style.css die stelle korrekt zu ergänzen.

Du solltest entweder ein child-Theme nutzen (weil bei einem Theme Update deine Veränderungen weg sind) oder ein Custom CSS: http://www.texto.de/custom-css-plu…n-css-aus-2271/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!