Grauer Rahmen um Bilder mit Text in Bildunterschrift

• Hallo,
    ich weiß, es gibt zig Themen zu GRAUEM RAHMEN bei Bildern. Trotzdem habe ich auf die schnelle keine Antwort gefunden.
    Deshalb meine Frage:

Ich nutze in WordPress das Theme ComboMag.

Wenn ich zu einem Bild eine Bildunterschrift hinzufüge und anschließend das Bild in einer Seite einbinden, gibt es diesen breiten grauen Rahmen.
    Siehe angehängten Screenshot!

Wie kann ich diesen Rahmen entfernen oder auf weiss stellen?
    Ganz toll wäre auch noch die Justierung der Bildunterschrift weiter nach rechts.

Vielen Dank für Antworten!

krel01

Einmal editiert, zuletzt von krel01 (17. Dezember 2015 um 21:33)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo ist der Link?

anhand eines Bilder kann man weder CSS noch HTML sehen, beides ist für "dir helfen könne" wichtig

einen Link => dort wo das Problem besteht gibt es doch einen Link, den findest im Browser
    hast die SIte nur auf deinem Rechner können wir nicht helfen

• in eine custom.css
    du nutzt Jetpack da ist irgendwo sowas dabei

magst den Schatten auch weg haben, dann so

HTML
    .wp-caption .wp-caption-text {
         color: #333333;
         margin: 0 auto 0.6em auto;
         max-width: 95%;
         padding: 15px 0px 10px;
         position: relative;
    }
  • Monika - du bist ein Schatz!

Habe Bildhintergurnd, Rahmen, Farbe angepasst - sieht jetz GENAUSO AUS wie ich es wollte! VIELEN DANK!!! Ein TOP Service hier im Forum!

Du erwähntes auch noch die Nutzung von JETPACK. Stimmt - als ich die Seite übernommen habe, war das schon als zusätzliches Plugin installiert und ich habe es dann einfach auch drauf gelassen.
    Hast du schon Erfahrungen mit JETPACK? Ich weiss eigentlich garnicht, ob das irgendwas bringt!
    Meinungen dazu würden mich noch interessieren.

Aber - VIELEN DANK nochmal zu der Hilfe mit den CAPTIONS. Perfekt! :-D

Viele Grüße,

Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!