Page scrolling to sections funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

meine "Problemzone": wenn ich die Menu-Items in meiner Single-page Website (das Theme ist Kitra) anklicke, scrollt die Seite nicht zu den entsprechenden Sections.
    Ich habe:

-IDs den einzelnen Sections vergeben
    -mein eigenes Menü erstellt
    - die IDs zum Menü hinzugefügt

und trotzdem tut sich gar nichts. Irgendwo muss ein Fehler sein, aber als Laie kann ich das nicht entdecken.

ICH BITTE UM HILFE!!!

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Problem könnten wir aber nur auf deiner Site eruieren, nicht beim Theme auf der Verkaufsseite x ... du kannst auch URL Shortener nutzen wie goo.gl zb

• die Menupünkte haben ein

data-id="go1479" class="menu-link

wobei diese data-id immer eine andere ist

das heißt irgendwo muss es eine
    id=go1479 geben, damit dieser Menulink dorthin scrollen kann
    zb div id="go1479" und diese id braucht ihr Pendant im Menu

bei der Site aber finde ich finde id=go.... und data-id="go---

aber keine Paare, also keine data-id stimmt mit einer id= überein...

ich hoff es ist verständlich wie ich das meinte :-)

und ich kann nur hoffen, dass du das bei dem Theme selbst einstellen kannst...

• Mmmmmhhhh, nicht wirklich.....:-? Es ist mein erstes WP-Projekt überhaupt, mit der Einstellung habe ich wenige Erfahrungswerte.
    Die Erklärung ist allerdings absolut verständlich (übrigens: herzlichen Dank!).

• Mmmmmhhhh, nicht wirklich.....:-? Es ist mein erstes WP-Projekt überhaupt, mit der Einstellung habe ich wenige Erfahrungswerte.
    Die Erklärung ist allerdings absolut verständlich (übrigens: herzlichen Dank!).

frage am besten beim Theme Autor nach, weil das macht ja nicht WP, sondern das Theme,

oder schau mal unter

Dashboard => Design => Menu
    1. einzelne Menupunkte kann man aufklappen
    2. oben rechts bei deinem Login Namen steht => Optionen
    klick das an und vielleicht hat da das Theme was reingeschrieben wo du diese data-id go beeinflussen kannst?

oder geht das beim Erstellen der Sectionen?

Ich habe das Theme nicht gekauft, daher kenn ichs nicht.

• Monika, DU HÄTTEST DIE SELIGSPRECHUNG VERDIENT!!!
    Unter Optionen war in der Tat eine Möglichkeit, um die Sections ins Menü einzufügen.

HERZLICHEN DANK!

super!

haben diesmal meine Glaskugeln richtig gearbeitet :-)

Übrigens: diese Optionen findest du sehr oft in WP; immer steht was anders drin, je nachdem wo du dich grade im Dashboard aufhältst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!