Meta_Query, ACF, Checkbox-Array

• Hallo zusammen,
    ich würde meinen Besuchern gerne die Möglichkeit geben Beiträge anzuzeigen, die sich an eine bestimmte Zielgruppe richten (Taxonomy) und eine bestimmte Eigenschaft haben (Meta Key). Dafür habe ich folgendes Suchformular erstellt:

Die Abfrage sieht wie folgt aus:

PHP
    <?php 
    $args = array(
    'post_type' => 'beispiel',
    'meta_query' => array( array( 'key' => 'eigenschaft', 'compare' => 'LIKE', 'value' => $eigenschaft,),),
    'tax_query' => array( array( 'taxonomy' => 'zielgruppe', 'field' => 'slug', 'terms' => $zielgruppe,),),
    'post_status' => 'publish',
    'posts_per_page' => -1 );
    $query = new WP_Query( $args );
    ?>

Mit Blick auf die Taxonomy (tax_query) funktioniert das Ganze sehr gut, aber die Meta-Key-Abfrage funktioniert nicht.. wenn ich LIKE benutze verhält sie sich so, als wären alle Checkboxen aktiviert, wenn ich IN benutze so, als wären alle deaktiviert.

Weiß zufällig jemand wie ich meta_query aufbauen müsste, damit die Abfrage funktioniert?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pixselig,
    danke für den Hinweis, ich werde mir das mal anschauen. Der Einfachheit halber habe ich es nun so gelöst, dass ich für die Eigenschaft ebenfalls eine Taxonomie angelegt und tax_query entsprechend erweitert habe. Das klappt gut und ich spare mir ein Meta-Feld.

Grüße,
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!