Emailadressen ablehnen

• Ich möchte mit einer eigenen Blacklist bestimmte Emailadressen bzw. Email-Domains davon abhalten, Kommentare in meinem Blog zu posten. Mit der WP-Standardfunktion werden entsprechende Kommentare einfach im Spamordner abgelegt. Ich suche aber ein Plugin, das dem Nutzer eine Nachricht ausgibt und ihn dazu auffordert, eine andere Emailadresse einzugeben (oder aber ihn wenigstens darüber informiert, dass sein Kommentar aufgrund der Emailadresse als Spam markiert wurde). Dies soll zum Beispiel dazu dienen, sogenannte DEAs (disposable email addresses, wie Mailinator) auszuschließen. Gibt es ein Plugin, das sowas kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du schreibst in deinem ersten Post, das du Kommentare für bestimmte mailadressen verbieten möchtest. Oder habe ich das falsch verstanden?

• Genau das möchte ich. Aber der Kommentar soll nicht einfach aussortiert werden; sein Autor soll auch eine Meldung erhalten, z. B. "die Emailadresse wurde nicht akzeptiert".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!