HILFE: Zugeordnete Beitragsbilder werden nach Umzug nicht mehr angezeigt

• Hallo,

ich habe aus einer bestehenden WP 4.3.1 einen Export der Beiträge gemacht (mit Anhänge downloaden). Leider kamen die Anhänge nicht mit...
    Ich habe per FTP alle Bilder von der alten Seite in die gleiche Struktur der neuen Seite (WP 4.4) kopiert - nun sind diese zumindest im Filesystem verfügbar.

In den Beiträgen werden die Bilder welche direkt in den Beiträgen eingefügt sind richtig angezeigt.

Mein Problem:
    Bei alle Beiträgen fehlt das zugewiesene Beitragsbild (Feld Beitragsbild ist leer), dieses ist nicht zugeordnet - es fehlt die Verknüpfung.
    Auch in der Mediagalerie wird keine Bild angezeigt obwohl alle Bilder im Uploads Ordner liegen.

Meine Frage:
    Wie kann ich die Verknüpfungen (Beitragsbild > Beitrag) zu den importierten Beiträgen (ca. 1400) wieder herstellen, bzw. wo sind diese definiert (in der Datenbank? Spalte?)
    Was kann ich machen damit ich wieder alle Bilder in der Mediagalerie sehen kann (habe ca. 30.000 Bilder)

Vielen dank für eure Hilfe, bin ratlos.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo (wie auch immer dein Name ist),
    warum hast du nicht einfach die Update-Funktion von WP verwendet?
    Oder musste die Seite komplett umziehen?
    Ich habe bei mir schon mehrere Updates von WP gehabt und bei mir ist nie etwas schief gelaufen.

Tip: Es gibt Plug-ins die Dir automatisch alle Updates einspielen.

Wegen der Wiederherstellung der Verknüpfung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß

Ansgar

P.S.: Dein richtiger Name wäre nett als Abschluss des Posts.

• Hallo Ansgar,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe kein Update gemacht sondern es ist eine Neuinstallation. Die Daten sollen von der alten in die Neue eingespielt werden was ja begrenzt gut funktioniert hat.

Gruß Armin

• sondern es ist eine Neuinstallation. Die Daten sollen von der alten in die Neue eingespielt werden was ja begrenzt gut funktioniert hat.

Das funktioniert normalerweise problemlos, wenn man sowohl Datenbank als auch Daten von FTP komplett kopiert. Zugangsdaten in der wp-config.php und URLs in der sql-Datei gegebenfalls anpassen, falls sich hier etwas ändert.

Wenn du noch Zugriff auf die alte Datenbank hast: diese kopieren. Backup der neuen Datenbank (falls die Operation nicht klappt), neue Datenbank mit der Kopie der alten überschreiben. (Ggf. müssen die URLs natürlich angepasst sein.)

Gruß
    helix

• Hi Helix, danke. Das Problem ist dass die Versionen unterschiedlich sind. Die alte DB (WP 4.3) zur neuen Installation (WP4.4)zu schieben funktioniert nicht wirklich...

aber trotzdem danke.
    Armin

• Auch nicht mit dann „Datenbank aktualisieren“? Ich hab’s jetzt nicht durchprobiert. Deswegen kann ich nur Hinweise geben, was vielleicht gehen könnte.

Wie schon geschrieben: Normalerweise problemlos ist, Datenbank und WordPress (FTP) zu kopieren. Und dann erst den Klon der Installation auf die neue Version aktualisieren.

Du bist jetzt schon mitten drin …
    … aber … wenn ich normalerweise WordPress übers Backend aktualisiere, ist der letzte Schritt, dass WordPress auch die Datenbank aktualisiert.

Und bevor ich übers Backend aktualisiert habe (das waren aber natürlich ältere Versionen) – also die neuere WordPress-Version über FTP hochgeladen, ohne die Datenbank (außer fürs BackUp) angefasst zu haben – kam immer beim ersten Anmelden nach der Aktualisierung die Meldung: „Deine Datenbank muss erst noch aktualisiert werden. Dies kann einen Augenblick dauern“ oder so ähnlich.

=> Also: was passiert denn, wenn du zur neuen WP-Installation die alte Datenbank einspielst und dich dann im Admin-Bereich anmeldest? Hast du das probiert? Vor dem Probieren natürlich die neuere Datenbank sichern.
    („Funktioniert nicht wirklich“ ist einfach eine sehr aussagekräftige Aussage … klar, glaube ich dir, klingt auch logisch … aber: eine sinnvolle Lösung findet man so eher nicht.)

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!