Custom Post Types funktioniert nicht

• Moin,

ich mache gerade eine Seite für ein kleines Sportstudio. Dafür habe ich in der functions.php zwei Custom-Post-Types angelegt. Trainer und Kurse:

Des Weiteren habe ich die Dateien archive-trainer.php, single-trainer.php, archive-kurse.php und single-kurse.php angelegt.
    Die Trainerseiten werden auch ohne Probleme angezeigt.
    Leider werden allerdings die Kursseiten nur mit 404 quittiert.
    Ich hatte vorher bereits eine Page "Kurse" angelegt, die jetzt gelöscht ist (auch aus dem Papierkorb). Vielleicht liegt es ja daran?

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Stark vereinfachte Dateien:
    archive-kurse.php

single-kurse.php

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider werden allerdings die Kursseiten nur mit 404 quittiert.
    Ich hatte vorher bereits eine Page "Kurse" angelegt, die jetzt gelöscht ist (auch aus dem Papierkorb). Vielleicht liegt es ja daran?

Hast Du auch die Revisionen gelöscht? Ansonsten, wie @pixelig schon geschrieben hat, die Permalinks neu speichern.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• HAHAHAHA :lol:
    Das ist ja schon fast zum heulen komisch =)
    Ich habe mir schon gedacht, dass ich beim Erstellen der Trainer zwischendurch irgendwas anders gemacht haben muss =)
    Danke! Ja, habe die Permalinks einfach noch ein Mal gespeichert und es funktioniert!
    Wahnsinn!!!! =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!