• Hallo liebes Forum,

ich habe mich nun angemeldet, weil ich ab jetzt immer wieder mal Websiten erstellen muss. Leider habe ich sehr wenig Ahnung.

An dieser Stelle möchte ich bezüglich Metatags anfragen. Es geht um ein Template name X-Theme.

Ich habe bereits im Forum gesucht, die Anleitungen haben mir nicht geholfen.

Wenn ich bei index.php oder header.php nachsehe, steht da etwas wie "Silence is gold...." oder ein andere Text mit "view", "stack" etc...

Ich kann das gerne nochmal aufrufen und reinkopieren...

Kurzum - wo trage ich die Metatags ein?

Vielen lieben Dank schon mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du guckst anscheinend in die falschen Dateien. Du musst in die header.php deines Themes gucken: /wp-content/themes/....

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hi. Danke für die Ratschläge....

ich teste das Plugin und ich teste es manuell ( Manuell immer gut, für das Verständnis...)

Und - warum jemand mit wenig Ahnung Seiten erstellen muss - Ganz einfach, damit er es lernt, und in Zukunft Websiten erstellt... :-)

Wenn das fruchtet, kann ich das hoffentlich im Laufe der nächsten Monate lernen... und habe einen sicheren Job ( relativ sicher halt... heutzutage.... wisst ihr ja selbst)

danke... ich teste.. wenn nichts mehr kommt - habe ich es gefunden.

• Hi. Danke für die Ratschläge....

ich teste das Plugin und ich teste es manuell ( Manuell immer gut, für das Verständnis...)

Und - warum jemand mit wenig Ahnung Seiten erstellen muss - Ganz einfach, damit er es lernt, und in Zukunft Websiten erstellt... :-)

Dann empfehle ich dringend html + CSS zu lernen, auch ein gutes Buch kann nicht schaden.
    z.b. von perun.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!