Hallo zusammen:
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe für meine private Webseite Wordpress auf dem Server installiert. Läuft auch ohne Probleme.
Auf das Problem bin ich erst bei den Themes gestoßen. Mehrere Themes sind vorinstalliert. Zwei kostenlose
habe ich noch zusätzlich installiert. Wenn ich z.B. das Theme "Sucha", "Twenty Fifteen" oder Twenty Fourteen"
aktiviere, wird in der Vorschau nur ein Teil der Theme-Elemente (z.B. Sidebar und Menü) angezeigt, anderes
wie Bilder und Paralax-Effekt-Elemente nicht. Dort steht dann nur Text oder Code. In der Seitenbearbeitungsansicht
der Themes ist eine Bearbeitung nicht möglich, weil dort auch nur der text oder Code in mehreren Feldern angezeigt
wird. Schaltflächen für die Einfügung von Objekten fehlen ganz.
Aktiviere ich aber das Theme "Impreza" oder "Impreza Child Theme", wird alles normal angezeigt und eine Bearbeitung
ist auch ohne Probleme möglich. Dort wird jedesmal bei der Aktivierung auch gefragt, ob Beispielcontent geladen werden
soll, was bei den anderen Themes nicht gefragt wird.
Liegt das an den Themes oder an der Wordpress-Version oder woran? Was kann ich machen, damit alle Themes korrekt
angezeigt und bearbeitet werden können? Die Screenshots zeigen besser, was ich meine.
Freue mich schon auf Eure Antworten und danke Euch schon mal dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!