Wo wird die URL für das Suchfeld definiert?

• Hi zusammen,

habe leider nach langer Recherche nicht das Passende gefunden. Dabei bin ich mir sicher, dass mir hier jemand weiter helfen kann.
    Wahrscheinlich habe ich es einfach irgendwo übersehen....

Mein Problem:
    Habe eine halbfertige Wordpress-Website bekommen, die ich fertig basteln soll. Das habe ich auch getan... Nur das Suchfeld funktioniert nicht!
    Wenn etwas gesucht wird, wird auf einer anderen URL gesucht - domain.com/en. Die soll zwar noch kommen, aber momentan soll einfach nur die deutsche durchsucht werden.
    Dementsprechend gibt es keine Ergebnisse und verscratchtes Design...

Habe das noch nie anpassen müssen und bin gerade glaub ich einfach zu doof um es zu finden.

Thanks for help :lol:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi und danke schon mal für die Antwort.

Die Website soll mal international werden. Derzeit ist aber nur die .com-Version online.
    Wenn man auf der Domain.com etwas in das Suchfeld tippt, wird fälschlicherweise der /de folder durchsucht (domain.com/de)
    Dementsprechend gibt es keine richtigen Suchergbnisse.

Es wurde bereits mit MySites für 2 weitere verschiedene Länderversionen etwas angelegt (/de und /es). Kann gut sein das der Fehler auch hier irgendwo liegt, kenne mich mit dem Plug In gar nicht aus.

Vielen Dank für eure Hilfe :roll::D

• Hi und danke schon mal für die Antwort.

Die Website soll mal international werden. Derzeit ist aber nur die .com-Version online.
    Wenn man auf der Domain.com etwas in das Suchfeld tippt, wird fälschlicherweise der /de folder durchsucht (domain.com/de)
    Dementsprechend gibt es keine richtigen Suchergbnisse.

und was hast du an der Antwort von SumU nicht verstanden?

PHP
    <form role="search" method="get" id="searchform" class="searchform" action="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>">
    	<div>
    		<label class="screen-reader-text" for="s"><?php _x( 'Search for:', 'label' ); ?></label>
    		<input type="text" value="<?php echo get_search_query(); ?>" name="s" id="s" />
    		<input type="submit" id="searchsubmit" value="<?php echo esc_attr_x( 'Search', 'submit button' ); ?>" />
    	</div>
    </form>

unter action trägst du einfach die URL sein, die durchsucht werden soll

action="http://domain.com/en/">

Aber vermutlich ist deine Mehrsprachigkeit in Wordpress schrottig - fehlerhaft - konfiguriert.

Mit offenen Augen träumen

• Danke noch mal für eure Antworten.

Die searchform.php hatte ich gecheckt, dort war alles richtig definiert.

Es lag im Endeffekt an den Einstellungen von "MySites". Ich hatte dort eigentlich alles durchgeschaut, aber nichts gefunden. Dem war wohl doch nicht so -_-
    In den Einstellungen "MultilingualPress" wurde eine Verknüpfung zur kommenden deutschen Version gesetzt, die sich aber komischer Weise nur auf das Suchfeld ausgewirkt hat.

• Danke noch mal für eure Antworten.

Die searchform.php hatte ich gecheckt, dort war alles richtig definiert.

Es lag im Endeffekt an den Einstellungen von "MySites". Ich hatte dort eigentlich alles durchgeschaut, aber nichts gefunden. Dem war wohl doch nicht so -_-
    In den Einstellungen "MultilingualPress" wurde eine Verknüpfung zur kommenden deutschen Version gesetzt, die sich aber komischer Weise nur auf das Suchfeld ausgewirkt hat.

melde das den Plugin Autoren bitte, die sind da die besten Ansprechpartner :-)

und deinen Nicknamen find ich super => so private Meldung zwischendurch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!