Hallo,
Bei mir aktualisierte sich gerade WordPress automatisch auf die aktuellste Version 4.4. Nach der erfolgreichen Aktualisierung konnte ich auf einmal keine Bilder mehr in das Upload Verzeichnis laden. Ich bekomme folgende Meldung (nur Sinngemäß, denn ich verwende WP in einer anderer Sprache als Deutsch):
Das Verzeichnis ist leer. Bitte laden Sie etwas reichhaltiges. Dieses Fehler kann daraus entsthen, dass entweder die upload-Operationen in Ihrer php.ini file blockiert/verhindert wurde oder dass der post_max_size-Wert kleiner als upload_max_filesize-Wert ist.
Außerdem in meinem Hompage ist kein Bild mehr erschichtlich. Alle Bilder sind verschwunden.
Ich recherchiere seit Tagen über mögliche Ursachen bzw. Lösungen.
Bereits ausgeschlossene Fehlerquellen:
- das Bild ist ca. 100kb groß
- Das max upload file size ist 250 MB
- auch Bilder die ich schon mal erfolgreich in die Mediathek hochgeladen hatte kann ich nicht mehr neu hochladen
- an Einstellungen in wordpress wurde auch nichts geändert.
- PHP Version wurde von 5.4.40 auf 7.0 gesteigert.
- wp-content/uploads hatte Rechte mit 755. Ich habe es in 777 geändert. Aber dann war es noch schlimmer: Denn die thumbnails in Mediathek waren plötzlich verschwunden. Das heißt, thumbnails werden leer dargestellt.
- Dann habe ich die Rechte als xxx gändert um die ursprüngliche Rechte beizubehalten. Das upload Verzeichnis hat nun also mit all seinem Unterverzeichnissen den chmod-Wert xxx. An dem Problem hat sich aber nichts geändert.
- php.ini wurde kontrolliert danach, ob file upload: off ist. Das Ergebnis: ; Whether to allow HTTP file uploads. file_uploads = On
Die Dateien scheinen alle noch vorhanden zu sein, aber weder ein Vorschaubild noch Bild in Artikel einfügen möglich. Beim anklicken ein Vorschaubild kann man den URL des Bildes betrachten. Z.B. so was:
http://www.mysite.com/wp-content/uploads/2015/11/bild1.png
http://www.mysite.com/wp-content/uploads/2015/12/bild2.jpg
Wenn ich aber per FTP das uploads-Verzeichnis betrachte, sehe ich dort kein .../uploads/2015/11/-Verzeichnis. Und das .../uploads/2015/12/ Verzeichnis ist leer.
Ich dachte ich kann das Problem vielleicht so lösen, in dem ich die Bilder per FTP in den uploads/2015/12 ordner lade. Es hat aber nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Ich wäre über jeden Feedback sehr dankbar sein.
Vielen Dank bereits.