Header verrutscht nach URL wechsel

• Hallo,

Ich habe folgendes Problem und möchte euch um Hilfe bitten.

Ich habe mir ein Template mit Artisteer entworfen und lokal (WAMP) getestet.
    Da passt alles. Das Logo sowie die Menüleiste ist ca. mittig(nicht zentriert) über dem content.

Jetzt wollte ich die Website mit Template auf einen Live Server transferieren.
    Ich komme ganz normal auf die Seite kann mich einloggen usw. nur ist das Logo und die Menüleiste ganz nach links verschoben.

Die DB wurde mit phpmyadmin exportiert (mit der Option drop table und MYSQL 40 kompatiblität da ich ansonsten eine Fehlermeldung beim importieren bekomme)
    Zeichencodierung: UTF8 ,welche ich auch in der wp-config.php gesetzt habe.

Die URL habe ich gleich in der sql datei korrigiert bevor ich diese wieder importiert habe.

Die Website an sich lauft auf einer Plesk Installation und ich nutze momentan die Vorschau weil die dns Einträge noch nicht stimmen.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ?

Danke schonmal :)

Einmal editiert, zuletzt von trunkx (14. Dezember 2015 um 03:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also deine Site ist online.
    Alles funktioniert, aber das Header-Bild verschiebt sich, wenn du dort navigierst?
    Habe ich dein Problem verstanden?

Wenn ja, brauchen wir einen Link, um helfen zu können, weils dafür 1Mill+1 Gründe gibt.
    Du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb goo.gl

• danke für deine Hilfe
    urlshortener funktioniert in meinem Fall leider nicht aber ich habe noch etwas herausgefunden.
    wenn ich in die dev tools von chrome schaue bekomm ich folgendes:

jquery.js?ver=4.4:5Uncaught SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL
    core.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ core.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ core.min.js?ver=1.11.4:11
    widget.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ widget.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ widget.min.js?ver=1.11.4:11
    position.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ position.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ position.min.js?ver=1.11.4:11
    mouse.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ mouse.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ mouse.min.js?ver=1.11.4:11
    sortable.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ sortable.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ sortable.min.js?ver=1.11.4:11
    datepicker.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ datepicker.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ datepicker.min.js?ver=1.11.4:11
    menu.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ menu.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ menu.min.js?ver=1.11.4:11
    autocomplete.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ autocomplete.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ autocomplete.min.js?ver=1.11.4:11
    resizable.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ resizable.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ resizable.min.js?ver=1.11.4:11
    draggable.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ draggable.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ draggable.min.js?ver=1.11.4:11
    button.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ button.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ button.min.js?ver=1.11.4:11
    dialog.min.js?ver=1.11.4:11 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ dialog.min.js?ver=1.11.4:11(anonymous function) @ dialog.min.js?ver=1.11.4:11
    events-manager.js?ver=5.61:1 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ events-manager.js?ver=5.61:1
    events-manager-pro.js?ver=4.4:1 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ events-manager-pro.js?ver=4.4:1
    jss-script.min.js?ver=4.4:1 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ jss-script.min.js?ver=4.4:1
    jquery-migrate-1.1.1.js?ver=4.4:511 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ jquery-migrate-1.1.1.js?ver=4.4:511
    script.js?ver=4.4:34 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ script.js?ver=4.4:34
    script.responsive.js?ver=4.4:97 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ script.responsive.js?ver=4.4:97
    florida-custom.js?ver=1.0:1 Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined(anonymous function) @ florida-custom.js?ver=1.0:1
    (index):16 GET http://www.domain.at/wp-includes/js….min.js?ver=4.4

Die letzte Zeile macht mir Sorgen da dort eigentlich für meine preview URL: http://xxx.xxx.xxx.xxx/plesk-site-pre…xx.xxx.xxx.xxx/ stehen sollte.
    Ich kenn mich mit Java leider nicht wirklich aus. Weis vllt. jemand was das zu bedeuten hat ?

Danke

• Danke habe das Problem selbst gefunden. Versteh zwar immer noch nicht warum es lokal funktioniert und am live server nicht aber auch egal.
    Ich habe <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jque…3/jquery.min.js"></script>
    vor
    [COLOR=#455A64][FONT=Roboto Mono][/FONT][/COLOR]<?phpremove_action('wp_head', 'wp_generator');
    if (is_singular() && get_option('thread_comments')) {
    wp_enqueue_script('comment-reply');
    }

wp_head();
    ?>

in der header.php in meinem Template eingefügt. Jetzt funzt alles und Header sitzt wieder dort wo er soll.
    Anscheinend hat er jquery nicht mehr gefunden.

Vielleicht hilft es ja jemanden

• PHP
    <?phpremove_

steht das auch so in deiner header.php?

wenn ja , dann gehört nach <?php ein Leerzeichen

also so

PHP
    <?php     remove

<?phpremove gibt es nicht

• sorry war ein fehler beim kopieren. bei mir steht <?php eine Zeile darüber.

so ganz funktioniert das ganze allerdings immer noch nicht.
    Das Layout passt dafür bekomme ich in Medien/admin) keine Bilder mehr angezeigt.
    In den dev tools bekomme ich :

Uncaught SyntaxError: jquery.js?ver=4.4:5Uncaught Unexpected token ILLEGAL

Also irgendwas passt da mit den URL's nicht.

Im Admin bereich am dashboard bekomme ich:

load-scripts.php?c=1&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=4.4:5 GET http://xxx.xxx.xxx.xxx/wp-admin/admin…genow=dashboard 404 (Not Found)send @ load-scripts.php?c=1&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=4.4:5m.extend.ajax @ load-scripts.php?c=1&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=4.4:5m.fn.load @ load-scripts.php?c=1&load[]=jquery-core,jquery-migrate,utils&ver=4.4:5(anonymous function) @ load-scripts.php?c=1&load[]=hoverIntent,common,admin-bar,wp-ajax-response,jquery-color,wp-lists,qui…:68

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Danke =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!