Neue Seite/Beitrag im Adminbereich unsichtbar

• Wenn ich eine neue Seite oder einen neuen Beitrag erstellen will sehe ich die Texte nicht mehr. Zuerst war es heute Morgen da, vorsichtshalber habe ich gespeichert aber nicht veröffentlicht und schwupps keine Texte mehr zu sehen.
    Neustart nichts bringt was - Die Vorschau kann ich normal anschauen, aber wenn ich bearbeiten möchte geht nichts................was muss ich tun ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deaktiviere mal alle Plugins, evtl. haut eins dazwischen. Wenn das nichts hilft, wechsel mal auf ein Standard-Theme und prüfe.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es funktioniert immer noch nicht - wenn ich die Texte in Word schreibe und dann dort einfüge , werden diese normal gezeigt, aber im Programm selber geht nichts. Ich weiß nicht was ich machen soll.
    Auf Standard Theme wechseln habe ich nicht gemacht, weil ich das nicht kann. Allerdings stehen einige Aktualisierungen an, aber ich trau mich nicht die zu machen, weil hier einige geschrieben haben, dass danach gar nichts mehr ging

• Hatte das Problem auch mit der neuen WP-Version. Das einzige was geholfen hat, war die neu angelegte Unterseite zu löschen und nochmal eine neue dafür anzulegen. Das Problem trat aber immer wieder mal auf, ganz ohne Plugins. Sicher wird Wordpress den Fehler bald beheben, denn das Problem hatte ich in den älteren Versionen nie. Ich nutze das Theme Twenty Fifteen als Child. Mein Webspace ist bei DO.de, vieleicht wäre das noch interessant. Ich nutze das GrapeWeb-Paket:
    https://www.do.de/hosting/webspace/

https://www.do.de/hosting/webspace/

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (13. Dezember 2015 um 12:45)

• Das habe ich zuerst gemacht - doch es betrifft alle Seiten. Auch die alten Seiten, die ich damals geschrieben habe, könnte ich nicht mehr bearbeiten. Es ist so als wäre die Schriftfarbe unsichtbar, denn Fehler unterstreicht das Programm rot - ich sehe eben nur nichts.
    Ich bin bei webhoster.ag

Wie gesagt, es hat ja alles die ganze Zeit funktioniert und tritt das Problem auf...........

• Texte aus Word heraus zu kopieren ist IMMER schlecht. Sämtliche Microsoft Formatierungen machen in anderen Programmen meist Probleme. Daher empfehle ich die Texte direkt in WP zu schreiben oder aber einen reinen Texteditor (PSPad, Notepad++, Synwrite ...) zu verwenden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Texte aus Word heraus zu kopieren ist IMMER schlecht. Sämtliche Microsoft Formatierungen machen in anderen Programmen meist Probleme. Daher empfehle ich die Texte direkt in WP zu schreiben oder aber einen reinen Texteditor (PSPad, Notepad++, Synwrite ...) zu verwenden.

Aber für sowas gibt es doch den "Als Text einfügen" Button, der alle Formatierungen entfernt.

Da mache ich im Moment NUR, weil das WP im Moment nichts zeigt. Markiere ich das Feld, sieht man alles geschriebene, aber ich nichts korrigieren.
    Nun habe ich das WP aktualisiert doch es funktioniert einfach nichts.............ich kann nichts bearbeiten.................

• Ich vermute auch eine Inkompatibilität mit einem Plugin oder Theme.
    Da du alle Plugins mal gleichzeitig deaktiviert hattest und es dann immer noch nicht lief, solltest du dein Theme auch mal testweise umswitchen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Aber es hat doch alles die ganze Zeit einwandfrei funktioniert ??? Ich habe nichts verändert und auch keine Plugins dazu gefügt.
    Nun versuchen wir ein Backup bis zu dem Tag , wo es noch funktioniert hat, der Anbieter wird das heute machen

• Texte aus Word heraus zu kopieren ist IMMER schlecht. Sämtliche Microsoft Formatierungen machen in anderen Programmen meist Probleme. (...)

Das ist zumindest für neuere Wordpressversionen nicht zutreffend, wenn man u.a. in MS Word aus der Layoutansicht heraus, formatierte Textpassagen kopiert und in der visuellen Ansicht des Standardeditors von WP wieder einfügt, wird mittlerweile absolut sauberer Code erzeugt, alle (tatsächlich, aber auch potentiell) störenden Formatierungsanweisungen werden konsequent heraus gefiltert.

Das führt im Ergebnis dann dazu, das nur rudimentäre Formartierungsanweisungen (Zeilensprung, Absatz, fett, kursiv, unterstrichen etc.) und Tabellengrundstrukturen mit übernommen werden, was aber i.d.R. auch ausreicht, denn alles andere kann man ja im Editor nachbearbeiten.

Etwas anderes ist es, Worddokumente im HTML-Format abzuspeichern und den so produzierten Quellcode in der Textansicht des Editors wieder einzufügen, auch das funktioniert im Prinzip, erfordert aber noch ein paar Modifikationen vor dem Einfügen.

• Aber für sowas gibt es doch den "Als Text einfügen" Button, der alle Formatierungen entfernt.

Toll, dann kann man die alle wieder von Hand einfügen, bei neune Wordpressversionen, ist dieser Steinzeitworkflow nicht mehr notwendig und selbst früher nicht zwingend, wenn man wusste was man tat…

• (...)
    Neustart nichts bringt was - Die Vorschau kann ich normal anschauen, aber wenn ich bearbeiten möchte geht nichts................was muss ich tun ?

Schwierig zu sagen, wenn weder Informationen zum Theme noch zu den installieren Plugins vorliegen und auch nicht die eingesetzte PHP-Version und sonstige Webhostingparameter bekannt sind.

Ins Blaue hinein, könnte neben dem vorläufigen deaktivieren und schrittweise erneutem aktivieren der Plugins zur Fehlerfindung oder testweise das Theme zu wechseln (wie schon vorgeschlagen), zur Fehlerbeseitigung, das erneue Installieren der aktuellen WP-Version über das Admin-Backend [COLOR=#0000cd]Dashboard -> Aktualisierungen -> Erneut installieren (Button)[/COLOR] zielführend sein…

• Es wurde ein Backup zu dem Datum gemacht, wo alles noch funktionierte - leider ohne Erfolg. Es geht einfach nichts. Inzwischen habe ich ALLE Plugins deaktiviert, ein anderes Theme versucht, andere Browser, unzählige Neustarts - ich bin total ratlos.

• wieviel php memory_limit hast du denn?

• (...) ich glaube aber unbegrenzt (...)

Sicher nicht, was Du evtl. meinst, ist Dein Webspace, aber den meint der Vorredner nicht...

Dein PHP Memory Limit erfährst Du entweder bei Deinem Webhoster bzw. im Kundenbackend Deines Webhostingpaketes oder ganz einfach im Adminbackend von WP mit z.B. diesem kleinen Plugin

https://de.wordpress.org/plugins/wp-memory-usage/

Das ist zwar schon länger nicht mehr geupdatet worden, macht aber auch in der neusten WP-Version seinen Dienst und nach Gebrauch kannst Du es ja einfach wieder löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!