Datenbankfehler beim Konfigurieren von Democracy

• Ich habe mir das Democracy 2.0.1 heruntergeladen und installiert.
    Danach bin ich auf die Admin-Plugin-Page gegangen und habe das Plugin aktiviert. Daraufhin bin ich in die Verwaltung von Democracy gegangen und dort die Standard Umfrage zu aktivieren. Als ich die Standard-Umfrage aktiviert hatte kam diese Fehlermeldung.

WordPress database error: [Duplicate entry '1' for key 1]
    INSERT INTO wp_democracyQ VALUES (1, 'Rate my site', 1166097454, 0, 0, 1, 0);

WordPress database error: [Duplicate entry '1' for key 1]
    INSERT INTO wp_democracyA VALUES (1, 1, 'Best. Blog. Ever.', 0, 0),(2, 1, 'Could be better…', 0, 0),(3, 1, 'My grandma could do better', 0, 0),(4, 1, 'Ooh look! A butterfly!', 0, 0),(5, 1, 'No Comment', 0, 0)

Und wenn das nicht alles wäre.... ich kann die Standard-Umfrage auch nun nicht mehr löschen.

Als erstes habe ich in der democracy.php die folgende Zeilen auskommentiert.

if($first_time)
    {
    //create a sample, deactivated poll
    $time= time();
    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyQ VALUES (1, '".__('Rate my site', 'democracy')."', {$time}, 0, 0, 1, 0);");

$choice[] = "(1, 1, '".__('Best. Blog. Ever.', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(2, 1, '".__('Could be better…', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(3, 1, '".__('My grandma could do better', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(4, 1, '".__('Ooh look! A butterfly!', 'democracy')."', 0, 0)";
    $choice[] = "(5, 1, '".__('No Comment', 'democracy')."', 0, 0)";

$values = implode(',', $choice);
    $wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyA VALUES {$values}");
    }

Das hat soweit funktioniert, dass die Fehlermeldung weg ist, die Stadard-Umfrage gelöscht werden kann.
    Jetzt hat er aber einen anderen Fehler mit der Datenbank, langsam bin ich echt verzweifelt.....

WordPress database error: [Out of range value adjusted for column 'id' at row 1]
    INSERT INTO wp_democracyQ VALUES('', 'Blog Bewerten', 1166109472, 1, 1, 1, 0)
    WordPress database error: [You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' 'Super Blog', 0, 0),('', , 'Naja ich kann es besser', 0, 0),('', , 'Nicht so gu' at line 1]
    INSERT INTO wp_democracyA VALUES ('', , 'Super Blog', 0, 0),('', , 'Naja ich kann es besser', 0, 0),('', , 'Nicht so gut', 0, 0),('', , 'grottich', 0, 0)

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter Hilfe
    :confused::confused:

Gruß

Van

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gehe in die Zeile 434 füge da ein:

"(question, added, allowusers, current, active, multiple) VALUES('{$question}', {$added}, ($allowusers}, {$current}, {$active}, ($multiple})"

Gehe in die Zeile 453 füge da ein:

$wpdb->query("INSERT INTO {$table_prefix}democracyA (qid, answer,
    votes, added_by) VALUES {$values}");

Dann sollte es gehen.
    Gruß und danke na Markus

Van

• mal ein kleines "lob" von mir in form von 4 sternen ;)

selten dass mal jemand, der sein problem anderweitig gelöst hat, auch die lösung zum eigenen problem postet :) :( :!:

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!