Suche schlichtes Themes

• Hallo Forum,
    ich möchte mich einwenig in WordPress einarbeiten um eine neue Internetseite aufzubauen. Ich habe einwenig Erfahrung mit Joomla.
    Ich bin auf der Suche nach einem schlichten Themes was man auch einfach umbauen kann. Ich habe im Netz schon einige Stunden gesucht, habe aber nicht das gefunden was ich mir vorstelle.
    Das Theme soll so ähnlich sein wie dieses Themes des T3 Frameworks http://www.t3-framework.org/documentation/…figuration.html . Besser wäre aber noch, wenn sich das Menü unter dem Bannerbild befindet. Wenn man dann die Seite hochscrollt, soll das Menü wie hier im Beispiel am oberen Bildschirmrand verbleiben. Außerdem soll das Themes zweispaltig sein. Links ¾ für Beiträge, rechts ¼ für Termine o.ä. Unter dem Menü sollen drei Bilder nebeneinander sein. Und darunter dann Textinhalte in Blogform. Das Themes solle responsive Design haben. Das Themes muss nicht kostenlos sein, aber im zweistelligen Bereich liegen.
    Ich weis, dass sind jetzt ziemlch konkrete Vorstellungen, aber vielleicht gibt es ja so etwas. Wer hat eine Idee?
    Vielen Dank
    Ciao Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann dir persönlich TwentyTwelve empfehlen. Das ist recht einfach aufgebaut bzw mit etwas wissen lässt sich dort fast alles realisieren.

• ich benutze gerne Responsive Boat webdesign[ bindestrich ......]hannover[ eh klar ]org kannst du dir hier anschauen wenn du sehen willst wie es fertig aussieht. Ich finde es sehr schlicht und modern. Ansonsten bei den Wordpress Themes einfach mal nach deinem Geschmack filtern liebe Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Monika (11. Dezember 2015 um 11:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!