Fehler bei Upgrade von 4.3 auf 4.4

• Guten Tag , [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]habe gerade von WP 4.3 auf WordPress 4.4 aktualisiert. Jetzt kann ich keinerlei Aktualisierungen mehr von PlugIns oder Themes durchführen.
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Wird alles mit Fehler abgebrochen
    [/FONT][/COLOR]z.B.: Update fehlgeschlagen: Plugin-Aktualisierung fehlgeschlagen.
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]oder
    [/FONT][/COLOR]Beim Aktualisieren von Twenty Eleven ist ein Fehler aufgetreten: Download fehlgeschlagen. SSL certificate problem, verify that the CA cert is OK. Details:error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]

Kann mir jemand helfen?
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Mit freundlichen Grüßen[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo hartlrobert,

vielen Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert!!!!:)
    Habe das mit dem Verzeichnis und der PHP-Datei durchgeführt.
    Jetzt wage ich mich auch mal an die große Homepage ran.

• [COLOR=#333333]Hallo hartlrobert,

habe gerade auf der großen Homepage auf 4.4 aktualisiert.
    Hatte wieder die gleichen Probleme mit den Aktualisierungen.
    Aber mit deiner Hilfe wurde das Problem wieder gelöst.
    Bessert WP diese Sachen nach oder ist jetzt immer diese Methode erforderlich?
    Gruß RichieB50[/COLOR]

• Warum nachbessern? Bei mir ging das Update ohne Probleme. Nix reparieren was nicht kaputt ist.

• [COLOR=#333333]
    Bessert WP diese Sachen nach oder ist jetzt immer diese Methode erforderlich?
    [/COLOR]

Das Problem ist histroisch immer wieder entstanden, wenn die "Certificate Chain" verändert wurde. Es ist bekannt und soll nach aktuellem Stand in 4.4.1 gefixt werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!