Bei zurückgehen auf vorherige Seit automatisch zur vorigen Position scrollen

• Hallo Zusammen,

ich hoffe das es diesem Thema nicht irgendwo schonmal gab denn ich wusste nicht genau wonach ich suchen sollte.

Ich bin noch recht neu in der Welt von Wordpress und habe mir bisher immer alles was ich so brauchte via google herleiten können. Nun habe ich aber einen Gedanken den ich irgendwie nirgends finde bzw. nicht weiß wie ich danach suchen soll. Deshalb frage ich euch mal :)

Ich würde gerne bei meiner Seite ein automatisches scrollen einfügen genau zu dem Punkt wo ich war bevor ich auf die nächste Seite gegangen bin. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine. Ich habe das schon auf einigen Seiten oder in Webshops gesehen.

Geht sowas überhaupt in Wordpress?

Ich arbeite mit Wordpress 4.4 und dem Theme Twentythirteen bzw. einem davon abgeleiteten Child-Theme.

Vielen Dank im Voraus

Freundliche Grüße
    Patrick Walzer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!